Brennen einer Doppel-CD

  • Hallo alle zusammen,
    ich hab da mal so ein kleines Problem. Ich hab da von meiner Tochter eine Liste von Musiktiteln zugeschickt bekommen, die sie gerne auf CD gebrannt haben möchte. Nun sind das aber so viele Titel, daß nicht alle auf eine CD passen. Ich möchte ihr nun eine Doppel CD brennen, aber mir Nero Start smart Essentials und Ashampoo Burning Studio 2009 klappt das nicht. Ich kriege da die Meldung, daß die zu brennende Datenmenge zu groß ist für eine Audio CD und ich die Anzahl der Dateien reduzieren müßte.
    Es muß doch aber auch irgendwie eine Möglichkeit geben, daß mir das Brennprogramm den erforderlichen Speicherplatz auf dem Datenträger anzeigt und mir sagt, ob dafür eine oder zwei CD´s erforderlich sind, bzw. nach dem Vollschreiben der ersten CD automatisch nach dem Einlegen des nächsten Rohlings verlangt.
    Genauso ist meine Frage auch die, daß bei der Gestaltung des Covers, speziell der Rückseite auch die Inhalte von CD 1 und CD 2 automatisch übernommen und angezeigt werden zum Ausdrucken.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Vielen Dank im Voraus
    Gerold

  • Hallo,


    nein das geht nicht - die CD's müssen Sie schon einzeln zusammen stellen & brennen.


    Die meisten Programme sollten aber an einer Stelle (Nero rechts unten) zeigen, zu wieviel Prozent die aktuelle CD bereits gefüllt ist.


    Grüße
    André

  • als Ergänzung


    Wenn man Nero Express als Brenntool von Nero nutzt, zeigt es unten einen Balken an, wo genau die Daten per MB angezeigt werden und wie voll die entsprechende CD (700MB oder 800MB) ist.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)