Neues Suchalogorithumus bei google? kaum noch zugriffe

  • Hallo,


    bei meinem Blog und meiner Webseite zum Thema Auswandern Malaysia sind die Zugriffe die über google Suche hereinkommen stark eingebrochen. Ab 1.März gingen die Zugriffe von sonst 45 % auf 8% beim Blog http://auswandernmalaysia.blogspot.com/ und bei der Webseite http://sites.google.com/site/malaysiaauswandern/ zurück. Das ist hart zu schlucken.
    Habe nichts ungewöhnliches unternommen, wie immer regelmäßig was auf dem Blog geschrieben und die Webseite weiter ausgebaut. Die Pager Ranks sind allerdings beide um 1 Punkt gestiegen.


    War mit meinen keywords sonst immer auf Seite 1 der google Suchergebnisse, jetzt nur noch ferner liefen. RSS Fedds, Foren- und Blogeinträge sind allerdings immer noch auf Seite 1 zu finden.


    Was ist da los? Hat google irgendetwas am Suchalgorithmuns geändert und wenn ja, was kann ich tun?


    Danke Euch schon jetzt für Eure Hilfe, Grüße aus Kuala Lumpur!

    [color=#0000BF][url]http://auswandernmalaysia.blogspot.com/[/url] [url]http://sites.google.com/site/malaysiaauswandern/[/url][/color]
  • Hallo,


    Grüße nach KL o)


    Vielleicht haben es ein paar Konkurrenten geschafft sich deutlich besser zu platzieren...


    Aber für solche Themen sollte man wirklich nach einschlägigen Foren googlen, oder direkt im Google Webmasterforum nachsehen. Aber Blogs und Foren werden schon seit letztem Jahr deutlich schlechter bewertet.


    Aber die Erhöhung des Page Ranks und die Verschlechtung der Platzierung passen nicht zusammen. Haben die höher gewerteten Seiten auch einen besseren PR?


    Grüße

    NEWSTROLL Die Newsletter-Software für Newsletterversand, -Marketing und -Service Web: [url]http://www.newstroll.de/[/url] Facebook: [url]http://www.facebook.com/NEWSTROLL[/url] Google+: [url]https://plus.google.com/b/113433448493735762451/[/url] Twitter: [url]http://twitter.com/newstroll_de[/url]
  • Hallo,


    danke für die Zuschrift!
    Das sich gleichzeitig innerhalb eines Monats dutzende von "Konkurrenten" (und eigentlich habe ich kaum welche) besseren Content haben sollen als meine Seiten, wäre schon seltsam.
    Die Pager Ranks der anderen Seiten habe ich nicht beobachtet.
    Habe zuvor schon in anderen Foren gegooglt (auch google), etliche andere haben die gleichen Probleme, aber keine Antworten.


    Wenn Euch noch irgend etwas einfällt, wäre ich Euch für postings dankbar.


    Grüße aus Kuala Lumpur!

    [color=#0000BF][url]http://auswandernmalaysia.blogspot.com/[/url] [url]http://sites.google.com/site/malaysiaauswandern/[/url][/color]
  • Hmmm,
    aber " http://sites.google.com/site/malaysiaauswandern/ " ist doch jeweils der 2. Link, wenn man nach "malaysia auswandern" oder "auswandern malaysia" sucht, daher muss die Seite doch eigentlich gut besucht sein, sonst würde Google die Seite nicht so hoch werfen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo Backgammon,


    der Einbruch bei http://sites.google.com/site/malaysiaauswandern/ von Zugriffen über die google Suche von 45% auf 22% laut google anaylitics. Dramatischer bei http://auswandernmalaysia.blogspot.com/ Zugriffe über die google Suche von 44 % auf nur noch 7 % zurück gegangen.


    Habe jetzt google webmaster tools installiert, bekomme etliche crawling Fehler beim blog "URL durch "robots.txt" eingeschränkt". Habe aber nirgends robots.txt eingesetzt und kann auch keinen bei der html Suche entdecken. Was ist da los.


    Habe posts im Internet gefunden, die raten die Blogeinträge nicht mehr mit Labels zu versehen, habe daraufhin die meisten Labels entfernt, aber noch keine Änderung bemerkt.
    Andere meinen es liegt an der fehlenden Sitemap bei blogspot, die ist leider nicht vorgesehen, war zwar vorher auch nicht da, aber vielleicht legt google ja jetzt plötzlich mehr Wert darauf.
    Hat jemand eine Idee, wie man sowas bei bogspot installieren kann?


    Ich danke Euch sehr für Eure Hilfe und wünsche allen einen schönen Sonntag, Grüße aus KL!

    [color=#0000BF][url]http://auswandernmalaysia.blogspot.com/[/url] [url]http://sites.google.com/site/malaysiaauswandern/[/url][/color]