devilmaskmedia

  • Hallo!
    Ich habe ein Problem, glaube ich.. Ich wollte mir die neue Folge von House anschauen, aber das Video war "in meinem Land nicht verfügbar".. also
    hab ich mal geschaut, wie man sich das dann doch anschauen konnte, und eine Seite mit IP Adressen gefunden. Diese hab ich dann bei firefox eingegeben und
    wollte dann auf google.de gehen, da kam dann aber immer diese "devilmaskmedia.com" Internetseite.. Also hab ich alles schnell wieder rückgängig gemacht,
    nur wurde jedes Mal, wenn ich google aufgerufen habe, immer nur diese Seite gezeigt. Ich hab jetzt mein Norton Antivirus durchlaufen lassen, (bzw. läuft noch)
    und die offline Seiten bei firefox gelöscht. Jetzt geht google auf einmal wieder! Nur, dass ich mir jetzt total unsicher bin, ob ich jetzt einen Virus hab, oder nicht.
    Zu besagter Seite, habe ich nämlich eine englische Seite gefunden, wo ander User das gleiche Problem hatten, und Anleitungen gegeben haben, wie man das wieder los bekommt,
    nur bei mir ists ja jetzt weg. (ausserdem kenne ich mich mit Computern nicht so gut aus..das hier ist der Link zu der Hilfeseite: https://support.mozilla.com/en-US/forum/1/590474)
    Also wenn mir hier irgendeiner helfen kann, wäre das wirklich sehr nett!
    Vielen Dank,
    Juliane

  • Hallo Juliane,


    das scheint ein sog. "Hijacker" gewesen zu sein. Wenn Google jetzt wieder geht, ist er wohl weg.
    Zur Sicherheit würde ich aber noch mit HijackThis (Downloadlink ganz oben rechts) scannen und auswerten.


    Du kannst das HijackThis-Logfile auch hier posten, dann schau ich mir das mal an.

  • Zusätzlich Spybot mal den Rechner scannen lassen


    http://www.safer-networking.org/de/download/index.html


    Falls Spybot viele Sachen findet, dann denke bitte über eine Spende für Spybot nach, denn das Tool ist kostenlos, sehr gut und immer auf dem neusten Stand für genau solche Probleme.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)