Antivir haält meinen Rechner auf ...

  • Hallo !
    Jedes mal nach den Hochstarten dauert es manchmal bis zu 2 minuten, eh ich Outlook bzw. den Internet Explorer starten kann, bzw die Programme überhaupt reagieren.
    Selbst die Neuinstallation von XP und allen Treibern, die neuste Version von Antivir etc haben nun auch keine Abhilfe gebracht.
    Mein System besteht aus einem nagelneuem GA-7VAXP mit Athlon XP2000+ CPU und 384mb 266er DDRRAM. Ich weis nicht mehr woran das liegen kann, denn das selbe war beim K7S5A auch so :(
    Gibt es da irgeneine Einstellung bei Antivir, die ich nicht kenne ???
    Erst wenn unten Rechts in der Taskleiste der "Regenschirm" von Antivir aufklappt kann man endlich was machen......
    Danke !

  • ... und wenn Antivir deinstalliert ist gehts schneller? Das schliesse ich jedenfalls aus deiner Argumentation.


    Bei der Installation von Antivir kann man entscheiden, ob man "normal hochfahren" oder "sicher hochfahren" will (oder heisst so ähnlich)
    Wenn du "sicher" ausgesucht hast, dann dauert es länger, aber Antivir scannt bei hochfahren intensiver den PC ab. Ggf. also Antivr deinstallieren, schauen, obs nun schneller geht, wenn nicht, dann liegst nicht an Antivir.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)