C Platte win xp und externe usb Platte win 7 , bootfähig?

  • Hallo ,
    Ich habe Windows XP auf meiner internen C Platte .
    Ich möchte für Testzwecke Windows 7 auf einer externen USB Platte verwenden.
    USB ist bei mir im Bios Im Bootmenü vorhanden.
    Ich denke mal das es funktioniert wenn die USB Platte immer eingeschaltet ist.
    Aber was passiert wenn ich den PC starte und die externe USB Platte ausgeschaltet ist. ?


    Vielen Dank im voraus


    Gruss an alle
    Thomi

  • Ich würde auf Nummer sicher gehen und die interne Platte mit XP im BIOS deaktiveren (wenn möglich) oder abziehen. Der Bootmanager von Win7 ist anderes als der von XP. Dann würde ich Win7, wenn das überhaupt so geht, auf der externen Installieren und wenn du mit Win 7 testen willst immer vorher die interne Platte deaktivieren. So kann nichts passieren. Den Bootmanager würde ich mir an deiner Stelle nicht ins Haus holen, wenn du Win7 auf eine USB-Festplatte spielen willst. Ich glaub auch kaum ,dass irgendjemand erfahrung mit so einem System wie deinem hat, daher lieber auf Nummer sicher gehen, nicht dass XP auf einmal nicht mehr bootet.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)


  • Guter Tipp, auch für mich interessant, da ich es nie probiert habe!
    Setzt aber doch meine Bedenken voraus, dass man sich nicht auf den Bootmanager einlassen sollte, oder? Also die interne Festpaltte vor der Installation abziehen, damit da wirklich nichts weiter passiert. Denkst du nicht auch?


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)