Runtime Error 1607 bei Installation von Software

  • Hallo,


    bei der Installation von Utilitys für einen WLAN-Stick auf einen Win2000-PC wird immer der Fehler "1607: Unable to install InstallShield Scriping Runtime" gemeldet. Ich habe bereits verschiedene Reparaturversuche ohne Erfolg unternommen. So habe ich msiexec /unregister und msiexec /regserver gestartet, habe in der Registry nach der richtigen MSi-Server-Einstellung geschaut, die Dateien msi.dll, msiexec.exe und msihnd.dll in "alt" umbenannt und den Windows-Installer neu installiert (ging zwar ziemlich schnell, jedoch ohne Fehlermeldung beendet) und schließlich auch den SP4 noch einmal drüberinstalliert. Alles jedoch ohne Erfolg. Der Fehler erscheint immer wieder. Eine gänzliche Neuinstallation von Win2000 wollt ich vermeiden, weil den PC nicht selbst installiert habe und damit nicht auf alle Quellen zugreifen kann.
    Hat jemand noch eine Idee, wie ich doch noch meine Utilitys installieren kann.
    Danke für jede Hilfe


    MfG mab46

  • Hallo Merlin,


    danke für deine schnelle Antwort.
    Die Utility ist auch auf Win2000 lauffähig. Bisher war der WLAN-Stick auf einem anderen Win2000-PC installiert und funktionierte problemlos. Da dieser PC jedoch zu langsam ist, sollte die WLAN-Verbindung auf einem schnelleren Win2000-PC installiert werden. Außerdem habe ich die Utility-Installation an einem fremden Win2000-PC erfolgreich getestet. Das Problem muss irgendwie an die Win2000-Installation des Problem-PCs liegen.
    Hat noch jemand eine Idee?


    MfG mab46