• Hallo! Ich hab ein USB Modem von Yesss.at gekauft und dachte, dass die IP Adresse jedesmal eine andere ist wenn man sich auslogt und einlogt. Offenbar stimmt das nicht, weil erstens GMX bei der Registrierung erkennt und meldet, dass man nur alle 24h registrieren kann obwohl ich die Verbindung getrennt und neu verbunden habe als Versuch und zweitens eine online Spiele Website auch die IP Adresse erkennt und meldet obwohl ich die Verbindung getrennt und neu verbunden habe. Kann mir wer erklären, warum die IP Adresse gleich bleibt oder als gleich erkannt wird? Wo kann ich im Web meine IP Adressen überprüfen lassen? Danke für Antworten im Voraus! Grüsse! Tom

  • http://www.wieistmeineip.de


    da siehst du deine IP. Die IP kann sich auch geändert haben, aber es gibt noch viele andere Mechanismen, um zu prüfen, ob du schon online warst. Was alles möglich ist, musst du selbst herausfinden, denn die Hintergründe deiner Anfrage scheinen mir nicht ganz legal zu sein. ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Ob sich Deine IP-Adresse ändert, hängt vom Provider ab, nicht vom Modem.


    Wenn Du eine neue IP-Adresse brauchst, kannst Du versuchen Dein Modem ein paar Minuten komplett vom Netz zu nehmen (Strom abschalten) und hoffen, dass Du anschließend vom Provider eine neue IP zugewiesen bekommst. Musst Du dann halt mit dem von Backgammon_128 angegebenen Tool übrprüfen.


    Alternativ, wenn Du fortwährend neue IP-Adressen brauchst, kannst Du TOR (the onion router; siehe Wikipedia) probieren. M.W. ist das langsam, aber zuverlässig, was neue IPs angeht.


    Backgammon_128 nicht alles, wofür man frische IPs braucht, ist illegal.

  • "Istirin" schrieb:

    Backgammon_128 nicht alles, wofür man frische IPs braucht, ist illegal.


    Das weiss ich, aber wenn keine Gründe genannt werden oder wie hier das Anmelden einer 2. Emailadresse innerhalb von 24 Stunden ... na ja ... ;)

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)