Vodfone Connect Lite

  • Ich benutze schon seit längerer Zeit eine dieser Vodafone Easy Connect Lite Umts Verbindungen, dabei habe ich den Umts - Empfänger von Vodafone und der Netztarif läuft über Eplus.
    Manuell und automatisch verbinde ich mich immer mit dem Netz: "vodafone.de umts"
    Seit gestern springt er jedoch nach einigen Sekunden immer auf das Netz: "vodafone.de umts BB" um und ist viel viel langsamer
    Woran könnte das liegen???

  • Da UMTS selten als Zugang verwendet wird, sind deine chancen hier auf eine gute Antwort gering, denke ich.


    Als erstes sollte man auch immer mit dem hersteller sprechen. Was sagt denn Vodafone dazu?


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Erst mal: UMTS BB ist der schnellere Zugang denn:


    Umts Bb = Hsdpa
    Umts = Umts


    Das bedeutet, Dein Problem liegt woanders, könnte es sein, dass das Ding nach dem connect, mangels Verbindung klammheimlich auf GSM umspringt?
    Schau mal in die Optionen ob es da bevorzugte Verbindungen gibt.


    soweit ich weis, kann E-Plus kein HSDPA, vieleicht kommt das Ding deshalb nicht klar?

  • Mensch Matthias, so oft wieder von dir zu lesen freut mich sehr. Deine kompetenten Anworten haben mich immer gefreut und ich hab einiges von dir gelernt. *Daumen hoch* ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hoi,


    Matthias hat Recht, E-Plus kann kein HSDPA und ausserdem bei einer schwachen Verbindung, reicht schon "schlechtes" Wetter, dass der UMTS Connect auf die schlechtere Verbindung zurück greift. Denn Stabilität geht vor (was ich durchaus fair finde).


    Grüße
    André

  • "Backgammon_128" schrieb:

    Mensch Matthias, so oft wieder von dir zu lesen freut mich sehr. Deine kompetenten Anworten haben mich immer gefreut und ich hab einiges von dir gelernt. *Daumen hoch* ;)


    Gruß
    Back


    :D Freu, ja hoffe das es so bleibt, meine Firma lässt mir jetzt scheinbar etwas mehr Luft, scheine damit wohl übern Berg zu sein.
    aufs-Holz-klopf ...

  • Ich wünsche dir alles Gute dafür und klopfe auch noch mal ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)