6000er VodafoneDSL soll zu 2000er werden ?

  • Hi,


    Ich habe seit 6 Monaten eins dieser lustigen 6000er DSL-zuhause-Pakete von Vodafone. Leider bricht mehrmals täglich die Leitung zusammen und nach Neuverbinden gibts meist nur 300,600 oder 900 kBit/s statt 6000. Erst schickte man mir eine neue easybox802, die alte sei angeblich kaputt; nun bietet man mir 2000 Bandbreite an und will dann "den Tarif den aktuellen Angeboten anpassen". Ich habe aber 6000 gekauft, außerdem haben die gar keinen 2000er-Tarif mehr. Meinen alten Router darf ich auch nicht probieren, die rücken die Zugangsdaten nicht raus. Komme mir vor wie bei "CentralServices" in BRAZIL.


    Hat jemand eine Idee, ob ich diesen Anbieter loswerden kann (2-Jahres-Vertrag!) ? Laut Produktbeschreibung muß die Bandbreite bei Downstream 2.049 bis 6.144 Kbit/s sein, was, wenn überhaupt mal erreicht, mir aber wenig nützt, da die Leitung dauernd abschmiert.

  • Das ist ein Problem für einen Anwalt, da kann dir wahrscheinlich keiner hier genaue Antworten geben.


    Probiere es mal bei der


    http://www.verbraucherzentrale.de/


    die können dir da vielleicht weiterhelfen. So sparst du zumindest erstmal die Anwaltskosten ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • "Mariella" schrieb:

    die halten sich nicht an ihren vertrag, also kannst auch ohne frist kündigen..........


    quod esset demonstrandum


    Geschwindigkeitsanspruch auf 6000 DSL hat man nicht. Es ist immer BIS ZU 6000.


    Das einzige wären die Verbindungsabbrüche, aber da wird gern mal Technik als Verursacher vergeschoben, vor allem die Technik des Nutzers und da muss man erstmal beweisen, dass man Abbrüche hat und nicht selbst dran schuld ist. ;) So einfach kommt man nicht aus so einem Vertrag. Erstmal nur auf Kulanz möglich.

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Wie Back schon sagte, BIS ZU 6000. Das bedeutet noch lange nicht, dass du auch 6000 bekommst. Du bist wahrscheinlich mehr als einige Kilometer von der nächsten Stelle entfernt und daher ist die Leistung, im einfachen gesagt, zu schwach um dir 6000 zu liefern. Daher bringt es dir nichts darauf zu bestehen. Da hast du keine Chance da dir "bis zu" 6000 gegeben werden könnte, was aber technisch nicht machbar ist.
    Einzig und allein die Ausfälle könnte man beklagen, dass VF dir dann anbietet aus dem Vertrag herauszukommen. Aber alle anderen Anbieter würde dir auch keine 6000 bieten können, da diese alle über die gleiche Leitung gehen. Eine Anpassung des Vertrages würde 1. eine neue Laufzeit bringen 2. dich auf max 2000 setzen (wie du meintest) und trotzdem kann es noch passieren, dass deine Verbindung abbricht.


    Gruß
    Hap