Probleme mit meiner onboard Soundkarte

  • Probleme mit meiner onboard soundkarte :?:
    wer kann mir helfen ich kriege keinen Sound aus dem Rechner.Aber wenn ich das Kabel aus der Soundkarte Raus oder Reinstecke dann klackt es.Den Treiber von Realtec ac 97 habe ich neu runtergeladen und neu Installiert warscheinlich brauche ich einen treiber für mein mainboard Foxconn NF 4 SCL 7aa den ich nirgends finde .Solte ich keine lösung bekommen kann ich eine neue externe Soundkarte kaufen und einstecken geht das? und die mainboard soundkarte stillegen.ich bin ein relativ unerfahrener
    Computer kenner aber habe mehrere bekannte die mir helfen.Aber ein bekannter hat immer noch keine Lösung.
    Vieleicht habt ihr eine Lösung.

  • mhhhh verstehe ich grad nicht richtig....."onboardsound"
    aus welcher soundkarte ziehst du dann ein kabel???
    hast du da evtl. noch eine soundkarte drinnen stecken?
    wenn ja solltest du im BIOS mal nachsehen, auf was dein BIOS eingestellt ist.
    Sound onboard oder
    Sound extern.
    meines wissens ist doch der ac97 chip für onboardsound.


    ich hab ja eigentlich keine ahnung aber davon viel, aber vllt. hilfts dir ja!


    gruß
    campi

  • sie ist am motherboard und ist nicht angesteckt die 6 stecker für die boxen sind auch direkt mit dem motherboard verbunden bekomme evtl aber denn richtigen treiber auf der deutschen seite von foxconn melde mich bei erfolg.