Berechtigung zum Löschen einer Datei

  • Vista Home Premium
    Nur ich benutze den PC, bin also als Administrator angemeldet.


    Im Ordner Windows/Fonts befinden sich eine Menge Dateien (Fonts),
    welche fremde Schriftzeichen enthalten, die ich nie benutze.
    Beim Versuch diese Dateien zu löschen erscheint meist die
    Nachricht: "Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des
    Vorgangs"
    Was sind das für Berechtigungen und wie kann ich sie einstellen?


    Danke im Voraus

  • Hi,


    Versuch 1: Den Datei Explorer auch als Administrator ausführen. Hierzu einen rechts Klick auf den Explorer und "als Administrator ausführen" auswählen. Dann versuchen die Dateien zu löschen.


    wenn dies nicht klappt.


    Versuch 2: Rechteverwaltung der Datei ändern. Hierzu alle Dateien, die gelöscht werden sollen, markieren. Einen rechts Klick und "Eigenschaften" auswählen. Unter dem Reiter Sicherheit, gibt es einen Button "erweitert" hier kannst du nun einen Benutzer angeben, der die Dateirechte besitzt. Mit diesem User dann die Dateien entfernen.


    Viel Glück


    Jannis