Win Server 2008 64bit abwärtskompatibel?

  • Hallo,
    ein Freund von mir hat einen Win Server 2008 64bit aufgebaut und war eigentlich, wie auch ich, der Meinung, dass der Server zu 32bit Software kompatibel ist. Nun lässt sich eine software nicht installieren. Ich denke, dass es natürlich auch an der Software selbst liegen kann, weil die einfach nicht mit dem Server 2008 umgeht.


    Was sagt ihr? Grundsätzlich mit 32bit-Software kompatibel?


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hi Back,


    nein leider nicht, dass musste auch ich merken. Habe mein W2k erst kürzlich durch ein XP 64bit ersetzt.


    Es gibt Programme, wie z.B. itunes die prüfen in der Installationsroutine was für ein OS läuft, unabhängig ob sie in diesem funktionieren würden oder nicht, wird dann abgelehnt.... (itunes 8 läuft auf 64 bit, wenn man nur diese Prüfroutine per Konfigschalter deaktiviert). Andere Programme sind da besser, sie haben zwar keinen 64bit Support, laufen dann halt im 32bit Container und lassen sich aus diesem Grund sehr wohl installieren...


    Grüße
    André

  • Danke für die Antwort Andre,
    das ist natürlich dann logisch und ärgerlich. ;) Ich gebs mal so weiter.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)