fehlende treiber nach neuinstallation

  • hallo,


    nachdem mein laptop crashte und ich windows xp prof (sp 3) wieder neu installieren musste, fehlen mir irgendwie ein paar treiber...
    ich finde in der hardware 4 ausrufezeichen und zwar für:


    videcontroller
    videocontroller (vga-kompatibel)
    sm-bus-controller
    netzwerkcontroller


    gibt es eine möglichkeit, diese zu installieren?


    desweiteren habe ich probleme mit der bildschirmauflösung...es funktionieren nur 1024x768 und 600x800...alles andere wird nicht einmal "angeboten"...


    kann mir jemand helfen?


    vielen dank im voraus!!

  • Hallo,


    ja. Gerade bei Netzwerk- und Grafikkarten tun sich die Betriebssysteme immer schwer, automatisiert den richtigen Treiber zu finden. Da hilft eigentlich nur, den richtigen Treiber selbstständig bereit zu stellen. Diesen bekommt man von


    - der Webseite des Herstellers
    - der bereitgestellten CD


    Und dann im Gerätemanager "Treiber Update" wählen und den entsprechenden Ordner auf der Festplatte angeben.


    Dann löst sich auch Dein zweites Problem mit der "falschen" Auflösung. Denn wenn die Grafikkarte korrekt installiert wurde, können auch die richtigen (höheren) Auflösungen ausgewählt werden.


    Grüße

  • klar, wenn es dort stehen würde, hätte Windows alles korrekt erkannt und es würden nicht die Ausrufezeichen dran stehen o)


    Hast Du keine Handbücher, oder Rechnungen mehr? Alternativ nimm Dir mal ein Systemanalyse Tool wie Sandra und lass es versuchen die Werte auszulesen.


    Grüße

  • hm...nein, leider nicht mehr...


    ich habe mir everest runtergeladen...falls du es weißt...wie komme ich dort an die besagten informationen??


    sorry...bin, glaube ich, in der hinsicht ein bißchen doof ;-))


    danke und viele grüße

  • Das Notebook hat auf der Unterseite sicher Aufkleber mit Bezeichnung / Modell-Name / Modell-Nummer / Herstellername ... schreib einfach mal alles ab, was da unten steht. Mit den Infos kann man dir bestimmt weiterhelfen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • hallo und danke...


    hilft das hier schon mal weiter? oder sollte ich woanders nachschauen?


    viele grüße



    Computer
    OS Service Pack Service Pack 3
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional



    Motherboard
    Motherboard Name Acer Extensa 7630EZ
    Motherboard Chipsatz Unbekannt
    CPU Typ Intel Pentium III Xeon, 2000 MHz (8 x 250)
    BIOS Typ Phoenix (02/19/09)
    Arbeitsspeicher 2972 MB
    Anschlüsse (COM und LPT) HUAWEI Mobile Connect - 3G PC UI Interface (COM4)

    Multimedia
    Soundkarte Realtek HD Audio output

    Datenträger
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK
    Optisches Laufwerk HUAWEI Mass Storage USB Device
    Optisches Laufwerk TSSTcorp CDDVDW TS-L633A
    IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
    IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
    Festplatte Hitachi HTS543225L9A300 (232 GB, IDE)
    Festplatte HUAWEI MMC Storage USB Device

    Partitionen
    Speicherkapazität 223.6 GB (210.2 GB frei)
    D: (FAT32) 115274 MB (110908 MB frei)
    C: (NTFS) 113725 MB (104319 MB frei)

    Eingabegeräte
    Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
    Maus PS/2-kompatible Maus

    Netzwerk
    Netzwerkkarte Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet
    Netzwerkkarte WAN (PPP/SLIP) Interface (10.34.187.140)
    Modem HUAWEI Mobile Connect - 3G Modem

    Peripheriegeräte
    USB-Geräte HUAWEI Mobile Connect - 3G Modem
    USB-Geräte HUAWEI Mobile Connect - 3G PC UI Interface (COM4)
    USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
    USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
    USB-Geräte USB-Verbundgerät
    USB1 Controller Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller [NoDB]
    USB1 Controller Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller [NoDB]
    USB1 Controller Standard PCI-zu-USB universeller Hostcontroller [NoDB]
    USB1 Controller Standard PCI-zu-USB universeller Hostcontroller [NoDB]
    USB1 Controller Standard PCI-zu-USB universeller Hostcontroller [NoDB]
    USB1 Controller Standard PCI-zu-USB universeller Hostcontroller [NoDB]
    USB1 Controller Standard PCI-zu-USB universeller Hostcontroller [NoDB]
    USB1 Controller Standard PCI-zu-USB universeller Hostcontroller [NoDB]
    Drucker Microsoft XPS Document Writer
    Akku Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie
    Akku Microsoft-Netzteil

  • Also wenn du ein "Acer Extensa 7630EZ" hast, dann sollten diese Treiber helfen


    Grafik: (videocontroller)
    http://global-download.acer.co…2&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8


    Netzwerk:
    http://global-download.acer.co…2&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8


    SM-Bus müsste im Chipsatz-Treiber enthalten sein
    http://global-download.acer.co…2&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Gern geschehen ;)


    ... so lang der Hersteller die Treiber anbietet ist das ja alles kein Problem. ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)