formatieren von CD-R

  • Hallo! Wie die Überschrift schon sagt, möchte ich Dateien auf einen CD-R brennen. Das Problem ist, dass ich sobald ich die CD ins Laufwerk lege eine Meldung kommt, dass ich einen Namen für die CD eingeben soll. Das geht ja noch, aber danach kommt eine Meldung, dass die CD nicht formatiert werden kann :?: das habe ich jetzt schon mit mehreren CD-R versucht, aber es ist immer das gleiche. Wenn ich diese CDs erneut ins Laufwerk lege, öffnet sich ganz normal das Fenster, in dem steht, dass ich die Daten hineinziehen soll, um sie auf dem Datenträger zu speichern. Genau das funktioniert dann aber nicht, da egal wie groß die Datei ist, eine Meldung kommt, dass nicht genug Speicherplatz vorhanden ist. Dabei ist auf der CD noch gar nichts drauf :?: Außerdem steht dort: Gesammtgröße 702 MB (was so auch sein soll) und freier Speicherplatz: 0 bytes :?: Das hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass die CD anfangs nicht so formatiert werden konnte, dass sie mit Dateien beschrieben werden kann. Außerdem kommt eine Meldung, dass InCd dieses format wzar lesen kann, aber nicht schreiben und irgendwas mit Laufwerk E schreibgeschützt. Dabei ist der CD-R ganz normal und leer und ich weiß, dass CD-R dieser Art sonst immer beschrieben werden können. Da ich es mehrmals mit verschiedenen CDs dieser Art versucht habe, muss es aber daran liegen, dass anfangs bei dem formatieren etwas falsch läuft.


    Ich hoffe auf schnelle Hilfe, es soll ein Weihnachtsgeschenk werden! lg

  • Hallo


    CD-R's müssen nicht formatiert werden...


    Wahrscheinlich kannst Du damit nix anfangen, aber willst Du "DLA" machen? (== Beschreibung / Benutzung einer CD wie eine Festplatte)
    Dies geht mit CD-R's nicht wirklich.


    Nimm Dir ein freies Programm zum CD brennen. Wenn Du keines hast -> in unserem Downloadbereich findest Du jede Menge...


    Grüße
    André