Virenprüfung mit GData: Zugriff verweigert

  • Ich verwende auf meinem PC mit VISTA das Virenschutzprogramm GData AntiVirus 2010 (20.2.3.6).


    Wenn ich eine komplette Prüfung meines PCs durchführe, wird als Ergebnis angezeigt, dass keine infizierten Dateien gefunden wurden. Gleichzeitig wird jedoch angezeigt, dass bei 224 Dateien der Zugriff verweigert wurde; z. B. bei:
    C:\hiberfils
    C:\WINDOWS\System 32\7B296FBO-376B…..
    C:\WINDOWS\System 32\LogFiles\WMI\RtBackup\EtwRTDialog.etl
    C:\WINDOWS\System 32\config\COMPONENTS
    C:\WINDOWS\System 32\config\RegBack\DEFAULT
    C:\WINDOWS\ServiceProfiles\LocalService\ntuser.dat.LOG1
    C:\ProgrammData\Microsoft\Crypto\RSA\MachineKeys\00e1aa10a…..
    C:\Boot\BCD


    Ist es normal, dass bei so vielen Dateien der Zugriff verweigert wird? Oder ist mein PC total verseucht?
    :mrgreen:

  • Ich bin ebenfalls Andre's Meinung. All die genannten Dateien sind sehr wahrscheinlich im Zugriff durch Windows selbst und können deshalb nicht gescannt werden.


    Bei Avira wirst du solche Meldungen auch bekommen. Das ist normal.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)