Neuer PC - Eure Meinung!

  • Hi zusammen!


    Will mir einen neuen PC zusammen basteln. Würde gerne mal eure Meinung hören wie ihr meine Zusammenstellung findet. Hab ich was vergessen? Wo kann ich vielleicht was einsparen, weil ich bin knapp schon über meinen Limit eigentlich.


    800 EUR habe ich geplant. Geworden sind es jetzt schon 835 EUR und das Betriebssystem hab ich auch noch nicht mit eingerechnet. :-/


    Ich brauche den PC hauptsächlich für Video und Bildbearbeitung. Ab und zu auch mal nen Egoshooter spielen.


    Was haltet ihr hier von:


    CPU: Intel Core i7-860, 4x 2.80GHz (BX80605I7860) Preis Internet: 220 EUR
    Kühler: Zalman CNPS 10X Quiet CPU Cooler Preis Internet: 40 EUR
    Mainboard: ASUS P7P55D LE, P55 (dual PC3-10667U DDR3) Preis Internet: 100 EUR
    RAM: Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) Preis Internet: 95 EUR
    Grafikkarte: Asus ENGTS250 DI - NVIDIA GeForce GTS 250/1024 MB/256 Bit/PCIe 2.0 x16 Preis Internet: 130 EUR
    Festplatte: Samsung HD103UJ 1 TB (SpinPoint F1 DT) Preis Internet: 90 EUR
    Laufwerk: Kombi Laufwerk lesen und schreiben(CD, CD-RW, DVD ect.) und leise Preis 50 EUR
    Floppy: billigste Preis 10 EUR
    Netzteil: Arctic Cooling Fusion 550R 80Plus Netzteil - 500Watt Preis Internet: 50 EUR
    Gehäuse: Cooler Master Elite NV-334 - Nvidia Edition Preis Internet: 50 EUR
    Betriebssystem: Windows 7 Home Premium Preis???


    Möchte mir den hier in einem PC Geschäft zusammen bauen lassen. Hab keine Lust auf rumgefutschel.... Bin ma gespannt was der morgen dazu sagt.


    lg
    Andy

  • "ThadMiller" schrieb:

    Liest sich sehr nett. Das 3,5er Floppy würd ich weg lassen, weil ich's nicht brauchen würde.


    gruß
    Thad


    Wie jetzt, sind den Diskettenlaufwerke nicht mehr notwendig? :wink: :lol:
    Ich sag mal, für die 10€ ist es nicht verkehrt noch eins zu haben, wenn man gelegentlich in den Genuss alter Disketten kommt ;)

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Ich bin eigentlich auch von der "alten Schule". Bis vor 3 Wochen hatte ich meins auch noch drin. Dann Boardtausch,CPU,Windows7. Ich habs rausgeschmissen. Muss Jahre her sein das ich da ne Diskette reingeschoben hab. Ein bisschen Strom verbrauchts ja auch über die Jahre.


    Kann natürlich jeder machen wie er will. :D



    gruß
    Thad

  • Ich hab schon seit ewigkeiten keine Diskette mehr gesehen...Bin garnich mehr sicher wie die aussehen ;-)


    Anonsten: wenn du noch sparen willst würd ich an den Prozessor denken...abgesehen davon dass der mir spontan etwas teuer vorkommt (einen amd mit dem takt gibts für 130€ oder so) kann man da mit 200mhz gleich mal 30€ sparen...aber allzu gut kenn ich mich da auch nich aus...gibt es einen grund warum der prozessor im vergleich zu zb den phenoms so "hochpreisig" ist? Irgendeine tolle neue erfindung von intel die ich verpasst hab?

    ASRock AM2NF3-VSTA, AMD Athlon 64 X2 3800+ (2 x 2,0 GHz), Gigabyte GV-N52128DS-RH (GeForce 5200FX), 2GB PC800 DDR2 RAM, Edimax EW-7128G WLan Karte, Netzteil 550W, NoName DVD Laufwerk, LG DVD Brenner, 320GB PATA HDD, 1TB SATA HDD, Windows 7 Prof. x64
  • Ich starte defekte PCs immer noch gern mit meinem Disketten. ;-) Egal ob nun ein RAM-Test-Tool, Festplatten-Tools oder Image-Programme. Wie gesagt, eigentlich braucht nur noch der PC-Fachmann gelegentlich Disketten oder wenn es zwecks Angebots-/Rechnungsprogrammen Sinn macht. Der Nostalgiker möchte es wegen z.B. Win98 oder manchmal braucht man es selbst noch bei XP um SATA-Treiber bei der Installation zu laden.


    M$ tat ja fast alles, um die kleinen Datenspeicher am Leben zu erhalten ;)

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)