Vista wechselt ständig zum Anmeldebildschirm

  • Hey Leute,
    habe ein kleines aber sehr nerviges Problem mit Vista(obwohl das Betriebssystem ja schon ein Problem für sich ist :D ): Wenn ich circa 30 Sekunden nichts am PC eingebe, wird der Bildschrim für ca. 5 Sek. schwarz und wechselt dann, wenn ich in dieser Zeit wiederum nichts eingebe, weiter zum Anmeldebildschirm. Dort klicke ich auf mein Benutzerkonto und schon gelange ich wieder zum Desktop. Das ist vor allem nervig, wenn man Filme guckt oder längere Artikel wie bspw. bei Wikipedia liest und alle 30 Sek. vor nem schwarzen Bildschrim sitzt :evil: :evil:. Das ganze scheint wie eine Art Bildschirmschoner zu sein, aber der ist ausgeschaltet!!! Weiß jemand von euch, woran das liegen könnte oder hat(te) jemand dasselbe Problem :?: :?: :?:
    :arrow: Weiß nicht, was ich noch machen soll, finde aber auch sonst im Internet nichts hilfreiches, sodass ich mich nun an euch wende.
    Schon mal danke für eure Mühe und Zeit.
    Dennis 1990

  • Wenn es nicht der Bildschirmschoner ist, ist es wahrscheinlich eine Einstellung in den Energieoptionen. Dort kommst du über die Systemsteuerung hin. Ist da bei Monitor ausschalten ggf. "Nach einer Minute" eingetragen? Ändere das doch mal in einen höheren Wert oder schalte es testweise ganz ab.

  • enegiespartools nicht, aber TuneUp2009, womit ich eigentlich sehr zufrieden bin. Hab aber den Styler davon NIE benutzt(für neue Hintergrund-, Anmeldebildschirme und Bildschrimschoner)! Hab das Programm nur, damit es jede Woche die Kiste mal von Internet- und Registry-Müll befreit und zum Defragmentieren(die Defrag von Windows kann man ja getrost in die Tonne kloppen!). Also großartig was Tunen/verändern will ich damit nicht!