Programme öffnen sich nicht, Prozesse aber schon

  • Hallo,
    ich habe seit kurzem das Problem, dass sich einige wenige Programme vom desktop und auch aus dem ordner raus nicht öffnen. es erscheint kurz die sanduhr, die dann verschwindet. die programme sind aber trotzdem im taskmanager unter den prozessen zu finden und lasten den pc fast ganz aus (habe 4GB ram) und legen ihn lahm, bis ich die prozesse beende.
    ich habe schon antivir,adaware,trojan remover und hijackthis drübergucken lassen, aber irgendwie kommt da nichts bei rum. auch nich bei ner systemwiederherstellung...
    bei hijackthis ist ein verdächtiger prozess erschienen, über den ich bei google keinen eintrag gefunden habe, den ich gelöscht habe und der jetzt nciht mehr da ist. aber trotzdem läuft es noch nicht^^
    außerdem habe ich entdeckt, dass der pc nicht im abgesicherten modus hochfahren will. wähle ich das aus, startet er neu und man kann nur den normalen weg hochfahren...
    hoffe, mir kann jemand helfen..
    lg
    jana

  • Versuchs mal mit start -> Ausführen (Bei Windows Vista die suchleiste) und gib da msconfig ein und drück die enter taste! Dan öffnet sich ein fenster! Du gehst oben auf "Diesnte" und dan unden auf "Alle Deaktivieren"! Dan auf "Systemstart" und da auch auf "Alle Deaktivieren" nun startest du den rechner neu, und guckst ob sich der Arbeitsplatz noch öffnet! Falls es ein Problem gibt kannst du alles wieder aktivieren!



    Es könnte natürlich auch am explorer.exe liegen!

    [url=http://www.izalein.de/][img]http://i252.photobucket.com/albums/hh11/TheTape/izaleinbanner2.gif[/img][/url]