von 1&1 auf T-Home

  • Hallo Leute,


    ich habe ein Problem. Undzwar habe ich nun jahrelang 1&1 mit einem AVM Fritzbox Router benutzt. Nun bin ich auf T-Home umgestiegen, welche mir sagten, dass ich deren Angebot auch mit meinem jetzigen Router nutzen könnte. Laut Schreiben der Telekom, kann ich ab sofort das Internet über T-Home nutzen. Nun habe ich die komplette 6.0 Software von Telekom installiert und versucht, meinen Router mit dem Internet über Telekom zu verbinden. Allerdings komme ich momentan immer nur noch per 1&1 rein und habe auch keinen blassen Schimmer, wie ich mit Tkom verbinden soll. Bei dem Verbindungsaufbau kam immer die Fehlermeldung, dass keine Verbindung aufgebaut werden konnte, mehr nicht. Mein 1&1 Vertrag läuft genau heute aus. Ist es evtl möglich, dass die Telekom die Leitung noch nicht freigeschaltet hat ?


    Bitte um schnelle Hilfe, danke im Voraus

  • nabend...


    Da hast Du schon richtige Informationen bekommen. Mit der Fritzbox kannst Du genauso ins Netz gehen wie mit den Telekomgeräten. Brauchst nur Deine Zugangsdaten von der Telekom in die Fritzbox eintragen. Hast Du denn schon welche bekommen?? ...ist Dein Telekomanschluss denn schon geschaltet?? ...wann hast Du denn den offizellen Schaltungstermin bekommen??


    berichte bitte... :)

  • Genau, die Zugangsdaten müssen im Router geändert werden und bitte deinstalliere die T-Online-Software wieder, denn die brauchst du nicht und verwirrt nur.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Wie mann die Telekomzugangsdaten auf die Fritzbox bekommt, ist in der Hilfeseite für deine Fritzbox bei AVM genau beschrieben und leider nur dort, nicht bei 1&1 und auch nicht bei der Telekom! Mein Sohn hatte die gleichen Probleme, als er meine alte Fritzbox(von 1&1), in seiner neuen Wohnung für einen Telekomanschluß benutzen wollte!