Webcam im Browser

  • Hallo


    Habe ein komische Phänomen. Wenn ich meine Webkamera 82.150.208.58 im Browser in der Gastansicht anschau, dann ist das eigentliche Bild zu klein - umgeben von einem weissen Rand. Der weisse Rand entspricht der Auflösung der Kamera (800x600, 1024x768 u.s.w) die ich eingestellt habe. So jetzt kommts - sobald ich anfange das Browserbild oben rechts zu "verkleinern" und unten rechts zu verschieben passt sich das Bild genau an die grösse an, und der weisse Rand verschwindet. Wenn ich weiter verschiebe kommt der Rand wieder u.s.w.


    Was kann denn das sein ?


    Vielen Dank

  • Scheint ein Problem des IE zu sein, denn im Firefox gehts wunderbar und die Auflösung 800x600 ist definitiv voll ausgefüllt und zu sehen.


    Daher schlage ich vor einfach den Firefox zu nutzen. Die Webcam ist doch eh nur für dich und deinen Werkstatteingang gedacht, richtig?


    http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Wobei, hab grad nochmal mit dem IE6 getestet (hab nur den, weil ich den IE auf den Tod nicht leiden kann und daher auch nicht update ;) )
    Es geht. Der IE6 zeigt zwar erst ein kleineres Bild an, dann auch mit weissem Rand, aber sobald das Bild kommt, schaltet der IE auf 800x600 um und das Bild ist auch vollkommen ausgefüllt.


    http://www.pic-upload.de/view-3497471/1.jpg.html


    Leider hab ich zu wenig Ahnung von Java, als dass ich wirklich eine Fehleranalyse durchführen könnte.
    Daher mein Vorschlag "Firefox". Reich das denn nicht aus? ;) Man muss doch nicht alle Fehlerursachen beheben, wenn es eine alternative Lösung gibt. ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)