Kindersicherung - suche geeignete Software

  • Hallo Zusammen,


    meine Tochter wird demnächst einen eigenen Zugang zum Internet von uns bekommen. Da ich Angst habe, dass sie verbotene Seiten besuchen könnte bzw. anderen "Schabernack" anstellen könnte, suche ich eine geeignete "Kindersicherungs-Software".


    Kann mir hier jemand einen Rat geben ?


    Für Eure Antworten im voraus besten Dank


    Andreas

  • Salfeld hat da eine recht gute Software mit vielen Einstellmöglichkeiten. Die 2007 Version hab ich mal bei einem Freund installiert und dessen Sohn hat das Ding immer noch nicht geknackt. ;)


    http://salfeld.de/software/kindersicherung/index.html


    Heisst sogar Kindersicherung ;)


    Die Software fand ich damals sehr gut, andere Programme hatten nicht so viele Einstellungsmöglichkeiten. Andere Programme kenne ich jetzt aber nicht weiter. Wird bestimmt eine Menge Software zum Thema geben.

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo Zusammen,


    ich danke Euch für Eure sehr hilfreichen Antworten. Die Software von Salfeld finde ich - wenn sie hält, was die Beschreibung betrifft - sehr gut. Kostet zwar was, aber wenn man was sehr Gutes will, muss man halt was "hinblättern".


    Manche sind ja nicht unbedingt für diese Art von Software - wenn man manche Kritiken im Internet liest - aber wie schnell ist ein Kind neugierig geworden und schon befindet es sich auf einer verbotenen Seite.....


    Grüße


    Andreas

  • Hallo,


    war selbst noch nicht auf diesem Gebiet unterwegs.


    Was für mich aber wichtig wäre ist die Aktualität.


    Ich weiß, dass vom BSI regelmäßig Listen "gefährlicher" WebSites zusammen gestellt werden. Ein Tool sollte mit diesen Listen arbeiten können und diese regelmäßig aktualisieren.


    Grüße
    André