Graka "stürzt" immer ab.

  • Moin PC freunde,


    Ich habe mich verzweifelt hier Angemeldet weil Ich einfach nicht weiter weiß.
    Undzwar habe Ich mir ein Rechner zusammen gebaut bzw bauen lassen Augenzwinkern , aber die Graka macht nach einiger zeit nicht mehr mit. Ich weiß nicht woran es liegt, habe den neusten Treiber von der Homepage getestet und selbst von der CD die dabei war.
    Könnt ihr mir sagen woran es liegt, denn selber mein PC freak (der der mit den Tower zusammen gebaut hat) weiß nicht woran es liegt.


    Hier mal ein paar Daten zu dem Rechner:
    AMD Athlon(tm) II X4 620 Quad Core 2,6Ghz
    2Gig DD3 Arbeitsspeicher
    Nvidia Geforce GTS 250 1024MB Graka


    Hier noch ein Bild wie mein Problem aussieht.

    http://img66.imageshack.us/i/unbenanntep.jpg/



    Mit freundlichn Grüßen


    Steini87

  • Was hält den dein PC Freak von defekter Grafikkarte? ;)


    Da ja sicher noch Garantie auf der Grafikkarte ist würde ich diese als erstes tauschen.


    Wurde der PC schon mal mit einer anderen nVidia Grafikkarte gestestet?


    Wurde der Arbeitsspeicher schon mal getestet? Geht z.B. mit Memtest http://www.memtest86.com/download.html


    Da würde ich ansetzen, wenn auch der neuste Grafikkartentreiber nichts genutzt hat.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo Steini87,
    - rennt das ding wenigstens im abgesicherten Modus??
    - Welches Chipset hat das Motherboard?
    - Wurde im BIOS die Zuweisung von einem evt. am MB vorhandenen Graphikchip abgeschaltet? (bei manchen MB gehts net automatisch).

    mfg Hatschibratschi ------------------------------------------------------------------ Es gibt keine dummen Fragen.... nur dumme Antworten
  • "Steini87" schrieb:

    sowas meinte er auch schon^^
    aber wollte noch mal fragen bevor ich die graka tausche, aber wenn sie defekt wäre müsste doch eig. gar keine grafik da sein oder?


    Warum? Es muss doch nicht alles an der Grafikkarte defekt sein. Ein Auto mit defektem Getriebe läuft vielleicht auch noch im ersten Gang, man kann nur nicht mehr in andere Gänge schalten ;)


    Wurde denn nun schon mal mit einer anderen grafikkarte, bevorzugt ebenfalls nVidia, getestet?


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)