Kein Zugriff auf Festplatte--Hilfeeeee

  • Hallo allerseits !


    Vielleicht kann man mir ja hier helfen ?


    Vorgeschichte (könnte ja etwas miteinander zu tun haben): Habe seit einiger Zeit Wärmeprobleme, bzw. mein PC. Wenn ich mit Pinnacle Studio 11 einen Fim rendere, wird die CPU oder der Prozessor wie immer das Teil heisst (Mit dem Tool SIW ausgelesen. Temp bei AMF Athlon ...teilweise am Ende 90°) sehr heiss. Nun habe ich das Verzeichnis zum Rendern auf eine zweite interne Festplatte gehabt.Also extra nicht auf der Starterfestplatte. Diese zweite Festplatte (1000GB) ist in 2 Partitionen unterteil: E und F.


    Heute wollte ich nun auf diese Festplatte zugreifen, es kommt aber immer die Meldung: Auf E kann nicht zugegriffen werden.Die Datei oder das Verzeichnis ist bechädigt und nicht lesbar."


    So, auf E habe ich Daten, die ich eigentlich noch bräuchte. Deswegen habe ich über die Windows XP Explorer Verwaltung F formatiert. Das ging. Also ist die Platte selber ja nicht defekt.


    Mit dem Tool PC Inspector File Recovery habe ich versucht, auf E zuzugreifen, geht aber nicht.



    Im Windows Explorer wird das Laufwerk angezeigt, aber ohne Grössenangabe und ohne Zugriff. Unter Eigenschaften steht das DAteisystem RAW.


    Gibt es irgendeine Möglichkeit, an die Daten auf E zu kommen und sie zu retten ?


    Vielleicht irgendwie mit Linux oder so ?


    Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte, denn ich Dussel habe keine Datensicherung gemacht und irgendwie ist die letzte Sicherung auch irgendwo im Nirwana verschwunden.


    Im voraus herzlichen Dank für die Hilfe.
    Gruss
    joshia


  • Das Programm arbeitet, so weit ich weiß nur mit FAT32 formatierten Festplatten. Versuche es mit dem Programm "Testdisk", stellt verlorene Dateisysteme (RAW) wieder her bzw. macht Platten wieder bootfähig. Je nach dem wie wichtig Dir Deine Daten sind, lieber zu einem Fachmann gehen, alle "unqualifizierten" (sorry :) ) Schreibzugriffe auf die Platte verringern die Wahrscheinlichkeit, dass Du wieder an die Daten kommst.

  • Sind dir die Daten etwas Geld wert?



    http://www.datenrettung-etc.de/datenrettungssoftware.htm


    kannst du dir erstmal runterladen und damit schauen, ob du Daten findest. Es gibt da 2 Versionen füt FAT und NTFS, also solltest du wissen wie die Paltte formatiert war (wahrscheinlich NTFS) Im Demo-Modus kannst du die Daten aber nicht retten.


    Man kann auch die ganze Festplatte scannen lassen, also nicht über Partitionen. Das könnte helfen, um Daten zu finden.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)