Langsames öffnen des Browsers/ Computer fährt zu langsam hoc

  • Hallo Zusammen,


    ich weiss nicht genau, ob ich in diesem Forum richtig bin, ich hoffe aber, dass mir jemand weiter helfen kann:


    Seit ich zum Anbieter "Vodafone" gewechselt bin, braucht mein PC sehr lange, bis er hoch gefahren ist und das orangefarbene Licht ( ich glaube es ist die Anzeige, dass die Festplatte gerade etwas bearbeitet) aufhört zu blinken.


    Mein Browser "Firefox Version 3.5.3" öffnet sich auch auf einmal sehr langsam (manchmal muss ich über 1 Minute warten).


    Ich habe schon eine Defragmentierung durchgeführt und ausserdem den PC mit "Norton IS 2009" nach Viren abgesucht. Dazu habe ich auch noch mit "AdAware" von Lavasoft den PC nach Spionagesoftware abgesucht.


    Das alles hat keinen Erfolg gebracht.


    Da ich sehr verzweifelt bin, hoffe ich, dass mir von Euch jemand weiter helfen kann.


    Gruß


    Andreas

  • moin,
    hast du irgendwas auf deinem PC installiert als du den Anbieter gewechselt hast? Vll irgendeine Software zum Verbindung herstellen oder so...


    Was hast du für ein Betriebssystem?
    Was ist das für eine Internetverbindung? DSL?
    Wie bist du vorher ins Internet gekommen? (DSL? ISDN? ...)


    gruß...

    ASRock AM2NF3-VSTA, AMD Athlon 64 X2 3800+ (2 x 2,0 GHz), Gigabyte GV-N52128DS-RH (GeForce 5200FX), 2GB PC800 DDR2 RAM, Edimax EW-7128G WLan Karte, Netzteil 550W, NoName DVD Laufwerk, LG DVD Brenner, 320GB PATA HDD, 1TB SATA HDD, Windows 7 Prof. x64
  • Hallo,


    danke für Deine Antwort.


    Hier die gewünschten Daten:


    1.) Mein Betriebssystem: Windows XP Home
    2.) Ich habe DSL. Und zwar DSL 6000. Die Telefonverbindung - falls wichtig - funktioniert über VoiP
    3.) Ich bin auch schon vorher über DSL ins Internet gekommen. Allerdings war es da folgendermaßen:
    Ich schaltete mein vorheriges Modem immer erst ein, wenn der PC bereits hochgefahren war.
    Beim jetzigen Modem besteht eine dauerhafte Verbindung. Wenn ich beim alten Anbieter - habe jetzt Vodafone - das Modem schon vor dem Hochfahren eingeschaltet habe, brauchte der PC auch immer sehr lange. Allerdings liess sich beim alten Anbieter mein Browser "Firefox" immer sehr schnell öffnen.


    Ich hoffe, dass ich einigermaßen brauchbare Daten geliefert habe.


    Für die Hilfe im voraus besten Dank.


    Andreas