Probleme bei Windows7

  • Hallo,


    Mein erster Eintrag deshalb weiss ich nicht ob ich den Post richtig eingetragen habe.


    Also mein Problem:


    Seit ein paar Wochen hab ich Win7 drauf.(Habs mir die Original Version runtergeladen)
    Doch es gibt sehr viele Probleme. (zB. kommt jetzt immer AsIO.sys can`t open, kann Sachen nicht runterladen...)


    Hab gestern mal wieder viel zu viel runtergeladen und so.
    Und mein PC hatt nichts mehr getan! Hab dan 7Sek auf den Aufstartknopf gedrückt und ging schlafen.


    Heute wollte ich den PC startenum wieder das XP drauf zu tun doch da ging nichts mehr.
    Es startet normal auf und dann wenn die Benutzerkonten sollten kommen bleibt der Bildschirm einfach Schwarz mit der Maus.
    Hab 15min. warten lassen aber es bleibt gleich.
    Im abgesicherten Modus geht es auch nicht. Dasselbe Problem. Weiss jetzt nicht was ich machen soll?


    Hab jetzt mal meinen zweiten PC hervorgenommen.


    Könnt ihr mir helfen?


    Noch ein paar Daten die vieleicht nützlich sind.
    Betriebssytem: Windows7
    Motherboard: Asus P6T
    Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX260
    CPU: Intel Core i7

  • Hallo,


    wenn bis zur Auswahl des Benutzerkontos alles normal funktioniert, dann ist doch mit der Hardware wahrscheinlich noch alles in Ordnung. Nur Dein Windows ist wohl beschädigt, aber das wolltest Du ja sowieso neu installieren.


    Also Rechner einschalten, XP-CD einlegen und XP installieren. Möglicherweise musst Du im Bios vorher noch die Boot-Reihenfolge ändern, damit von der CD gebootet wird und nicht von der Festplatte.


    Grüße

  • Oder er hat ein Thermik Problem...


    Diese treten meist erst auf, wenn der Rechner eine Weile läuft.


    Daher die berechtigte Frage nach der Hardware, es könnte also den Lüfter
    - Gehäuse
    - CPU
    - Grafikkarte
    betreffen.


    Im ersten Schritt könnte man den Rechner einmal mit offenem Gehäuse testweise betreiben.


    Grüße
    André