• Hin und wieder kommt folgende Meldung auf meinen Desktop: "Attribute Seek Error Rate changes from 100 to 200!" Welche Bedeutung hat diese Meldung? Besten dank für Hinweise. Schildkröte

    Voll mit Wissen zu sein ist gut, Erfahrungen zu besitzen ist besser, aber beides zu haben ist am besten!
  • Ein etwas aussagekräftiger Betreff hätte diesem Posting gut getan :)


    Die Meldung kommt von der S.M.A.R.T. Überwachung der Festplatte und bedeutet nichts gutes! Mit S.M.A.R.T. werden verschiedene Parameter der Platte überwacht, dabei gibt es Grenzwerte, wenn die überschritten werden bedeutet das, dass die Platte gefährdet ist.


    Mein Rat: so schnell wie möglich Daten sichern, eine neue Platte kaufen (kostet ja heute´nicht mehr die Welt) und Windows neu installieren.


    Gruß,
    ...Shorts

  • Danke für diese Antwort! Ich habe das Programm "HDD Healt" installiert. Könntest du zum Beipiel mit der Logdatei etwas anfangen, wenn ich sie dir zuschicke? Ich kenne mit mit diesem Programm nicht so genau aus, deshalb wäre es schön, wenn du mit den Ergebnissen des Test etwas anfangen könnstest. Liebe Grüße, Schildkröte

    Voll mit Wissen zu sein ist gut, Erfahrungen zu besitzen ist besser, aber beides zu haben ist am besten!
  • Sorry, ich weiß von S.M.A.R.T. auch nur das, was mit Google darüber zu finden ist. Und das ist: wenn einer der Werte den Grenzwert überschreitet, ist das ein Zeichen dafür, dass die Platte ne Macke hat und vermutlich nicht mehr lange lebt.


    Gruß,
    ...Shorts

  • http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=264476


    Da wird wohl die Festplatte nicht mehr lange durchhalten.


    ... aber mal eine Sache zur Suche im Internet.
    Gib mal deine Fehlermeldung bei Google in Gänsefüsschen ein und du bekommst über 800 Einträge.


    http://www.google.de/search?hl…200%21%22+&meta=&aq=f&oq=


    ein wenig Eigeninitiative wäre wünschenswert. ;)

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)