Windows 7 beta

  • Hallo alle zusammen !


    Habe mir die Testversion von Windows 7 beta aus dem Internet heruntergeladen und installiert. An sich finde ich Windows 7 beta echt klasse, besser als XP und Vista. Jedoch ist dies nur eine Testversion, ich Ende August 2009 ausläuft.


    Meine Frage ist jetzt, wie bekomme ich dieses Windows 7 wieder von meinem Rechner, ohne den ganzen Rechner noch einmal neu zu machen (also formatieren und dann alles noch einmal installieren) ???


    Mein XP läuft auf Laufwerk C und Windows 7 habe ich auf D installiert. Wenn ich XP starte und dann unter D die Verzeichnisse löschen will, geht das nicht! Unter Systemsteuerung / Software finde ich dies nicht!


    Ein anderes Problem ist, dass beim Neu-Booten die Auswahl kommt, ob ich XP oder Windows 7 starten will. Also selbst wenn es möglich wäre, die Ordner unter XP zu löschen, käme doch nach wie vor dieses Auswahlfenster oder ???


    Wie kann ich denn am sichersten Windows 7 von der Festplatte kriegen ??? Bitte um Hilfe !


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß,
    Pawel

  • Hi.


    Du kannst mit einem Live-Windows (mit Bart-PE) dein System starten und dann den Ordner löschen. Dann kannst Du deine boot.ini (zu finden auf C: und nur mit vollen Datei-Anzeige-Rechten auch für geschützte Dateien) mit diesen Daten füllen:


    Zitat


    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect


    Dann sollte es das gewesen sein.


    Mache aber bitte immer eine Sicherung von deinen Daten.


    Gruß,
    Mario

  • Hallo Mario,


    vielen Dank für Deine Antwort.


    Werde es gleich mal ausprobieren und mir das Programm aus dem Internet ziehen. Und die Datei boot.ini finde ich wohl natürlich in dem Ordner "Windows\System"?


    Noch eine letzte Frage: Was meinst Du damit, dass ich die Dateien speichern soll? Meinst Du, einen Wiederherstellungspunkt setzen, falls es doch nicht klappt? Und wenn, wären doch davon nur Dateien und Programme auf C: betroffen und nicht die auf D: und E: oder? Oder reicht die Sicherung oder eine Verknüpfung der ursprünglichen boot.ini?


    Nochmals recht herzlichen Dank.


    Gruß zurück,
    Pawel

  • Hi.


    Nein es geht nur um die Daten auf Laufwerk C: wo Du dein Windows installiert hast. Also die Partition, welche Du löschen möchtest. Mit Sichern meine ich keinen Wiederherstellungspunkt, sondern das Du deine Daten entweder mit einem, Backup-Tool wie Acronis sicherst oder die vielleicht noch benötigten Daten von Laufwerk C auf eine andere Partition kopierst. Dies ist natürlich hinfällig, wenn sich auf C keine wichtigen Daten befinden.


    Die Datei boot.ini findest Du direkt im Root vom Laufwerk C: . Also keinen Unterordner. Nur direkt C: . Gegebenfalls musst Du unter Systemsteuerung => Ordneroptionen => Registerkarte "Ansicht" und dort bei "Systemdateien ausblenden" gegebenfalls den Haken ENTFERNEN.


    Gruß,
    Mario