IDE-Festplatteneinbau mit SATA-Konverter

  • Hallo,


    ich versuche seit gestern eine IDE-Festplatte "ExcelStore ESV8160" in meinen ACER Aspire über einen Konverter einzubauen.
    Allerdings funktioniert das überhaupt nicht, die Festplatte wird nicht erkannt, auch nicht im BIOS. Ich habe es versucht als Master, als Slave und ganz ohne Pins aber sie taucht nirgens auf. Mein Betriebssystem ist XP Pro.
    Es wäre toll, wenn mir Jemand helfen könnte.
    Danke im Voraus


    Stocki33

  • Verzichtet denn Acer mittlerweile schon auf einen IDE-Anschluss auf dem Mainboard oder warum der Kompromiss mit dem SATA-Konverter?

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)