Streifen auf Desktop

  • Hallo zusammen,


    wer kann mir bei folgendem Problem helfen:


    beim Spielen hängte sich der PC mehrfach kurz auf und nach dem neustart bliebt er nach 2 sekunden komplett stehen. Der Bildschirm war auf einmal ein bunter MIx aus dem Spiel, dem Desktop und Linien, die alles durchzogen.
    Nachdem ich den pc neugestartet hatte, kam nach dem windows ladebildschirm nichts mehr und die Powerleuchte des Monitors hat geblinkt. (Pc hat aber anscheinend noch gearbeitet).
    Das System konnte im abgesicherten Modus gestartet werden. Allerdings war der Desktop von verikalen Linien durchzogen.
    (Ereignisfehlermeldung: 10005)
    Woran könnte es liegen und wie kann ich es beheben?


    Habe mir eben die Ultimate BootCd gebrannt, die auch funktioniert. Leider weiß ich nicht, wie ich mit ihr umgehen soll.


    Herzlichen Dank im voraus!


    LG, pillet

  • Sieht stark nach Grafikkarten-Defekt aus, kann aber auch an Mainboard, RAM oder Netzteil liegen. Hier kann nur der Fachmann vor Ort eine genaue Fehleranalyse durchführen, Ferndiagnosen sind nicht möglich.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo


    Bevor Du viel Geld für den Fachmann ausgibst.
    Tausch einfach mal die Rambausteine. Also wenn Du zwei auf dem Board hast z.B. den hinteren gegen den vorderen.
    Achte daraus das sie richtig fest im Boad stecken. Meine Vermutug ist, dass die nicht richtig Kontakt haben.


    Gruß
    Timo

    --------------------------- Chan fhaca mi aingeal no naomh, ach chuala mi fuaim na mara agus eilean mo chridhe na theis meadhan. ---------------------------
  • Hallo Timo,
    danke für den Tipp mit den Rambausteinen. Die werde ich (als letzte Alternative) mal tauschen.


    Ansonsten habe ich unseren Rechner bisher noch keinem Fachmann übergeben. Wir tippen nämlich auf das Motherboard. Aufgrund von Defekten in der Onboard-Hardware musste es schon 2x ausgewechselt werden. (Rechner ist erst 3 Jahre alt)
    Die jetzige Grafikkarte gehört ebenfalls zur Onboard-Hardware.
    Ein Fachmann würde das Mainboard sicher wieder erneuern. Aber was würde das bringen. Außerdem wird wohl der ewige Ausstausch im Laufe der Jahre etwas teuer werden. Uns soviel Ahnung hab ich nicht vom Innenleben eines PC`s, um es selbst zu machen. Wahrscheinlich habe ich einfach nur ein Montagsgerät erwischt.


    Im Moment bin etwas unschlüssig und weiß nicht so recht wie es mit dem Rechner weiter gehen soll.


    LG