.mov in Windows Movie Maker

  • Hallo erstmal (:
    Ich bin im Moment ziemlich frustriert weil mein Mainboard irgendeinen Fehler hat und mein (grade zum Geburtstag bekommenes :? ) Adobe Premiere nicht funktioniert. Da ich aber jetzt nicht so schnell an ein neues komme muss ich erstmal mit Windows Movie Maker weitermachen :roll:
    Das .mov Video kann aber nicht in WMM importiert werden. Ich hab mal versucht, das mit dem Programm "Any Video Converter" in .avi umzuwandeln und dann in WMM zu importieren. Dann sagt mir WMM aber, dass die Datei nicht importiert werden kann, da 'der zur Wiedergabe erforderliche Codec' nicht auf meinem Computer installiert ist.


    Ich weiß jetzt nicht wirklich, was ich machen soll ^^
    Kann mir jemand helfen?


    LG (:

  • Kann dein Converter nicht auch in WMV verwandeln? Teste doch das mal.


    ... und was hat das Mainboard mit Adobe Premiere zutun? Ich kann da nicht folgen. Das eine ist Software, das andere Hardware. Wenn das Mainboard einen Defekt hätte, müsste sich das auf jegliche Software auswirken und nicht nur auf Adobe Premiere. Ich denke mal da liegt eine fehlerhafte Diagnose deines Problems vor.

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)