Pc Fährt nicht hoch

  • Hallo erstmals ich hatte vorkurzem ein virus und hatte danach mein PC neuinstalliert und dann ist mein Pc nicht mehr hochgefahren was heißt (Bluescreen) und noch was der pc wurde von mir selber zusammen gebaut :) kann mir jemand helfen danke

  • Mein auto ist kaputt, kann mir jemand helfen? ;)


    Fällt dir was auf? Zu allgemein gehaltene Frage ;)


    Was genau kommt denn beim Bluescreen? Welche Fehlermeldung?


    Hast du deinen PC sauber neu installiert? Mit Formatierung der Systempartition? (keine Schnellformatierung machen, da gibts gelegentlich Probleme)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Also erstmal danke für die schnelle antwort.
    Ich habe gerade noch mal geguckt da steht das ich mein Pc auf Vieren scannen soll
    und alle neu installierten Festplatten deinstalieren soll,aber wie soll ich meinen Pc
    auf vieren scannen wenn er nicht hochfährt ?????


    Danke schon mal für die antwort
    Gruß mandelbaum :D :lol:

  • Bitte die genaue (und komplette) Fehlermeldung aufschreiben ODER du fotografierst den Bildschirm ab und stellst das Bild z.B. unter


    http://www.pic-upload.de/


    online und stellst hier den Link zum Bild rein. OK?

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Danke für die Antwort.
    Ich habe es jetzt hinbekommen das die fehlermeldung nicht mehr aufgeht und habe jetzt ein Betriebsystem draufgespielt,aber ies kommt jetzt die meldung :(Disk Boot Failure, insert System disk and press enter) was mache ich jetzt???Habe mal meine Festplatte in meinen anderen pc eingebaut da laüft alles gut :?: :(
    Danke schon mal für die Antwort
    Gruß Mandelbaum

  • ??? Sagte ich nicht ... mehr Informationen???


    habe jetzt ein Betriebsystem draufgespielt


    Eins, aber welches?


    Wenn es XP oder 2000 ist, dann dürfte es an einem anderen PC garnicht laufen. Nur bei absolut baugleichen PCs würde sowas funktionieren.


    Disk Boot Failure, insert System disk and press enter


    es gibt viele Ursachen dafür


    - du hast eine Diskette / CD im Laufwerk
    - die Festplatte wird im BIOS nicht erkannt
    - Die Festplatte ist in der Bootreihenfolge nicht aufgeführt


    Wird denn die Festplatte im BIOS erkannt? Ist die Festplatte im Boot-Menü aufgeführt? Ist die Festplatte richtig gejumpert?


    Also Festplatten-Jumper kontrollieren, wenn es eine IDE-Festplatte ist. SATA-Festplatten werden nicht gejumpert.
    Im BIOS schauen, ob die Festplatte erkannt wird und dann im BOOT-Menü am Besten auf das 1. Boot-Device setzen.


    Solltest du damit keinerlei Erfahrung haben, dann bitte mit PC zum Fachmann gehen.

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo danke für die schnelle antwort
    Also ja ich habe auf meiner festplatte windows xp installiert und ging aber auch im andren PC.
    Ich habe meine die jumper richtig gesetzt.
    meine Festplatte wird im Bios erkannt und habe auch die Bootreihenfolge richtig gesetzt,aber es funkt nichts.
    Gruß mandelbaum

  • Wenn das alles stimmt, dann kann man aus der Ferne nicht weiter helfen. Ich müsste schon direkt vor dem PC sitzen, um eine erweiterte Analyse vornehmen zu können.


    Es gibt nun 2 Möglichkeiten für dich:


    Entweder du installierst Windows nochmal neu (mit Formatierung der Systempartition ... keine Schnellformatierung machen, richtig formatieren!!!)


    ODER


    Du gehst mit deinem PC zum Fachmann vor Ort.


    Ich kann mir allerdings immer noch nicht vorstellen, dass XP auf dem anderen PC gelaufen sein soll. Sind das baugleiche PCs?


    Wie war es denn bitte, als du XP auf dem PC installiert hast, ist es denn je gelaufen? Es muss doch bei der Installation schon Probleme gegeben haben.

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo
    danke das du mir die antwort geschrieben hast,
    die festplatte lief früher immer dann kam ja ein vierus und dann lief nix mehr.
    Habe mir gestern eine Externe festplatte gekauft und wollte fragen ob du weist wie ich Windows Vista/XP auf die externe festplatte instalieren kann????


    Mfg
    Mandelbaum

  • "mandelbaum" schrieb:

    Habe mir gestern eine Externe festplatte gekauft und wollte fragen ob du weist wie ich Windows Vista/XP auf die externe festplatte instalieren kann????


    Mfg
    Mandelbaum


    Das geht manchmal nicht, wenn das BIOS nicht mitspielt. Eine Schritt-Für-Schritt-Anleitung ist mir in dem Falle nicht möglich. Bitte belies dich dahingehend


    http://www.google.de/search?hl…allieren&btnG=Suche&meta=


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo danke nochnmals für die schnelle Antwort
    Habe mir das ausgedruckt und durch gehlesen,
    durch langem hin und her ist mir klar gehworden das ich noch im internet gucken kann und dann habe ich gehlesen
    das XP nicht funkt sondern nur mit BIOS update aber das ist nicht gerade ungefährlich.
    Also geht nur Vista/Win 7
    MFG
    mandelbaum

  • Ich hab zu wenig Erfahrung mit Betriebssytemen auf externen Festplatten, um alle Fehler auszuschliessen, daher kann ich dir hier wirklich nicht detailliert helfen, da es wirklich von PC zu PC unterschiedlich ist. Ob Vista geht, kann ich dir also so auch nicht beantworten.


    Stelle ggf. dafür eine neue Anfrage.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Wie gesagt, es gibt 100e verschiedener BIOS-Versionen und mehrere BIOS-Hersteller mit anderer Aufteilung der Einstellungen.


    Allgemein muss im Boot-Menü die Option "USB-Boot-Devices" geben.


    Hier ist es USB-HDD


    Hier USB MASS STORAGE DEVICE


    Manchmal gibt es auch noch eine Zusatz-Option, die vorher gesetzt werden muss


    Hier sieht es wieder anders aus


    Wie gesagt, es gibt zu viele unterschiedliche BIOS-Versionen, als dass man eine genaue Angabe machen könnte.

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Okey danke für deine Antwort,
    Habe jetzt mal meine Externe Festplatte ausgebaut und an einem normalen IDE kabel angeschlossen und es funkt.
    Versuche gleich mal meine Bios einstellungen zu ändern meine Usb einstellungen entsprechen bei deiner antwort (BILD1).
    Danke für deine Antwort melde mich nachher nochmal ob es geklappt hat!!!
    MfG
    Mandelbaum

  • Hallo
    Habe mir gerade Windows Vista Ultimate auf die festplatte gespielt aber mit IDE-Kabel angeschlossen und es funkt,
    danach habe ich die festplatte ueber USB angeschlossen und es funkt nicht mehr und in meinen bios alles USB BOOTFÄHIG gehmacht.
    ich verstehe das nicht mehr,gibt es vlt ein adapter oder so was?????? :?:
    MFG
    Mandelbaum :(

  • Nee nee, so einfach kannst du das nicht umbauen. Du musst die Installation schon mit der USB-Festplatte im USB-Gehäuse machen, weil es um die Zuordnung im MBR geht, welcher bei der Installation angepasst wird und wie ich mir gerade erlesen habe funktioniert das auch wieder nicht, weil bei der Installation die USB-Treiber zu spät geladen werden, so dass die Festplatte bei der 2. Hälfte der Installation nicht erkannt wird.


    http://forum.computerbild.de/p…e-installieren_22274.html


    Wie ich schon sagte, ich bin auch der falsche Ansprechpartner, weil ich keine Erfahrungen mit Betriebsystemen auf externen Paltten habe.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Danke für deine Antwort
    habe mir gerade mal versucht Suse Linux drauf zu spielen im laufwerk und es funkt
    Gut danke für deine schnellen antworten gucke jetzt noch mal im internet weil immer funkt irgendwas
    MfG
    mandelbaum :D

  • Hallo weist du vlt ob ich meine andere festplatte so klonen kann das ich an der externen festplatte mit dem bertriebsystem was ich drauf geklont habe hochbooten kann?
    Danke schon mal im vorraus!
    MFG
    Mandelbaum :)

  • Dürfte nicht funktionieren, denn auch das installierte Vista geht doch nicht im USB-Gehäuse.
    Vor allem würde ich die alte Festplatte eh nicht clonen, denn die geht ja schon im Normalzustand nicht.
    Ebenfalls weiß ich nicht, wie der MBR bei einer Installation von USB-Festplatte geschrieben würde und ich vermute mal, der ist nicht identisch mit dem einer eingebauten IDE-Festplatte.


    Was spricht eigentlich dagegen, die Festplatte aus dem USB-Gehäuse in den PC zu bauen und mit dem System zu arbeiten?
    Warum unbedingt diese USB-Variante?


    Also nochmal, ich hab keine Ahnung von Systemen auf USB-Festplatten, denn ich hab es nie probiert. Daher ist deine letzte Frage mir gegenüber schon wieder unsinnig. Wenn ich noch nicht mal ein System auf eine USB-Festplatte gebracht habe, wie soll ich dann wissen, wie oder ob man ein System clonen kann, dass dann vom USB-Gehäuse aus bootet? ;)


    Stelle bitte eine neue Anfrage, vielleicht kennt sich ja jemand mit Systemen auf USB-Festplatten aus ODER hat schon vieles probiert und kann dir gleich davon abraten.

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)