unerwünschter PC Start

  • hallo,
    habe folgendes Problem: mein PC verfügt über keinen Netzschalter. Es gibt nur diesen Knopf an der Vorderseite. Um das Gerät aber dennoch total auszuschalten, also vom Netz zu trennen, hab ich eine abschaltbare Verteilersteckdose davor. Wenn ich an dieser Steckdose Strom einschalte, springt der PC für ca 2 Sekunden an und mit ihm alle über eine Master-Slave Steckdose angesteurten Geräte (Monitor, ext. HDD) Dann ist aber gleich wieder Ruhe und ich kann über den oben erwähnten Knopf normal einschalten.
    Weiß jemand, wie ich dieses kurze Anlaufen verhindern Kann?
    Zusatzinfo: der PC ist über ein Netzwerkkabel mit einem Router verbunden. Wake up on lan ist im Bios auf disabled eingestellt und auch wenn ich das Netzwerkkabel entferne ändert sich nichts am oben beschriebenen Verhalten.

  • Vielleicht gibts eine Option im BIOS wie hier



    ... AC Power loss ...


    das müsste auf OFF oder DISABLED stehen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hmmm, ok.


    Na ja, manche Netzteile laufen eh kurz an, wenn der Strom zurück kommt. Wobei man mal temporär ein anderes Netzteil testen müsste, um wirklich sagen zu können, ob es am Netzteil liegt oder nicht. Hast du vielleicht ein Netzteil rumliegen oder kannst dir irgendwo eins borgen, mit dem du das Phänomen mal testest?


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • ist das ding vielleicht ein siemens-fuitsu hobel??
    wenn ja, dann ist das normal, da er autom. ind den standby modus wackelt.
    erst durch drücken der starttaste fährt der hobel hoch.
    hat mit netzteil nix zu tun. kann auch im bios nicht abgeschaltet werden.
    meines wissens ist das eine eigenart vom fuitsu-mb.
    gruss toni

    mfg Hatschibratschi ------------------------------------------------------------------ Es gibt keine dummen Fragen.... nur dumme Antworten
  • Wusste ich auch noch nicht, aber wer baut denn bitte so ein "Rotz" in sein Mainboard mit ein *lol* :lol:

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • hallo tasta tur,
    z.bsp:die Bank mit angeschlossener Elektroabteilung und
    Nixdorf, der Prozessrechenhersteller


    Slogan der 80er Jahre:
    Nixdorf ist ein Prozessrechner, kaufen sie sich einen Nixdorf.....und....... sie können mit einem Prozess rechnen :mrgreen:



    servus back von toni :D

    mfg Hatschibratschi ------------------------------------------------------------------ Es gibt keine dummen Fragen.... nur dumme Antworten
  • hi jofischi,
    hab da gerade einen think-centre in arbeit.
    wenn der pc vom netz getrennt wird und wieder ans netz gebracht wird, so schaltet sich das netzteil ein und aktiviert das mb.
    anschließend geht das mb auf wartezustand.
    das netzteil bleibt unter strom in einem schlafmodusähnlichen zustand.
    kann man nicht steuern!
    gruss toni


    andere frage: hast du zufällig die montageschienen für die unter dem netzteil gelegene Festplattenbox übrig??
    das ding kriegt man nirgends. :cry:

    mfg Hatschibratschi ------------------------------------------------------------------ Es gibt keine dummen Fragen.... nur dumme Antworten