Extra Fenster mit bestimmter Position

  • Hallo Gemeinde,
    heut hab ich mal ne Frage ;)


    Ich möchte auf meiner Homepage ein Feature einbauen. Es soll sich bei bestimmten Links ein extra Fenster öffnen, sowas wie ein Popup. Darin soll eine Seite gestartet werden die eine Rechnung per PHP erlaubt. Die PHP-Seite hab ich schon fertig und alles wird richtig errechnet. So viel zur Vorgeschichte.


    Was mir fehlt ist eine Möglichkeit auch im Firefox immer ein neues Fenster öffnen zu lassen. Ich vermute, dass dies per Javascript gemacht wird, denn auf manchen Seiten sehe ich sowas ja. Leider weiß ich nicht genau was ich suche und Goggle half mir diesmal nicht weiter.


    Was genau soll geschehen:
    Beim Klick auf bestimmte Links soll sich ein neues Fenster öffnen, in dem meine PHP-Seite geöffnet wird.
    Schön wäre, wenn die Standard-Leisten entfernt sind, also "Datei > bearbeiten ..."-Leiste, Navigationsleiste mit Vor- und Zurückbutton ect. und Tab-Leiste.


    Kennt da jemand ein funktionstüchtiges Script, dass ich nutzen kann? Bitte mit Erklärung, wie der Link aussehen muss.


    Dank und Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • HTML
    1. <html><head><title>Test</title>
    2. <script type="text/javascript">
    3. function FensterOeffnen (Adresse) {
    4. MeinFenster = window.open(Adresse, "Zweitfenster", "width=300,height=400,left=100,top=200,menubar=no,toolbar=no");
    5. MeinFenster.focus();
    6. }
    7. </script>
    8. </head><body>
    9. <p><a href="datei.htm" onclick="FensterOeffnen(this.href); return false">Link mit Fenster</a></p>
    10. </body></html>


    Sollte alles bieten was du brauchst.

  • Sehr geil, ich danke dir für die schnelle Antwort und berichte, ob alles klappt.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)