Microsoft Scanner und Kameraassistent

  • Hallo ,


    Wollte soeben ca 600 von 740 Bildern mit dem o.g.Assistenten übertragen.


    Nur die Bilder einzeln mit einem Hächen zu markieren ist mir irgendwie zu mühselig.


    Gibt es eine Möglichkeit mit dem Assistenten mehrere Bilder gleichzeitig zu markieren und zu übertragen



    Mfg Mono

  • Hallo, ctrl+linksklick: Alle Dateien zwischen der ersten Markierung und dem Click werden markiert (ohne Ausnahme); strg+linksklick: Einzelne Dateien werden markiert, die markierten bleiben markiert und dazwischen können unmarkierte Dateien stehen bleiben. Nur Linksklick: die eine angeklickte Datei wird markiert und alle anderen Markierungen verschwinden wieder.
    Viel Erfolg!

  • Danke erstmal für die Antwort.


    Ich weiß ich bin ein bischen spät, aber


    Ich hab das Problem leider immernoch,


    Beim Klicken wie beschrieben werden zwar die Bilder blau eingerahmt, aber eine Markierung im Quadrat wo ein Kreuz rein soll, erfolgt nicht.


    Mach ich da vielleicht was falsch ?


    Hat da jemand vielleicht noch einen tipp ?

  • Wenn die Bilder blau hinterlegt sind, kannst du mit Rechtsklick auf irgend eines davon ein Kontextmenü öffnen und dann zum Beispiel Kopieren, verschieben nach ...Das wird dann für alle blau hinterlegten Bilder ausgeführt. Viel Erfolg!

  • Danke für Deine Antwort,


    Das Markieren, kopieren oder verschieben kenn ich ja.
    Das kann ich aber nur wenn ich direkt auf die Kamera zugreife.
    Also wenn ich das jetzt richtig verstehe gibt es keine Möglichkeit im Kameraassistenten bei mehreren Bildern gleichzeitig ein Häkchen zu setzen um sie zu übertragen ?


    Was mir am Microsoft S+K-Assistenten gefällt ist halt das einfache umbenennen der Dateien, das nachfolgende löschen der Dateien von der Kamera, und vor allen Dingen auch dass ich kein Programm mit vielen Funktionen die ich sowieso nicht brauche installieren muß.


    Noch jemand eine Idee ? :idea:



    Mfg Monolith