2te SATA- Festplatte

  • nachdem ich mir einige Beiträge hier zu dem Thema durchgelesen habe, hier eine kurze Frage;
    also, ich habe WinXP und eine 2te SATA- Festplatte eingebaut, von der nicht gebootet werden soll, einfach nur der Daten wegen. Im BIOS wird sie ganz normal erkannt, auf dem Arbeitsplatz scheint sie nicht auf; soweit ich das richtig sehe, muss man sie formatieren und dann evt partitionieren, richtig? Ich habe jetzt nämlich zuerst partitioniert und formatiere gerade eine Partition (die als "primary partition" ausgewiesen ist), bei der anderen (da steht "unallocated) geht Formatieren erst gar nicht.
    Kann ich jetzt damit rechnen, dass nach Formatieren der Primary Partition nur die 500 GB, die die erste Partition hat, im Arbeitsplatz angezeigt werden? Oder gar weiterhin überhaupt nichts?
    Treiber habe ich keinen installiert (keine CD zum Motherboard mehr vorhanden), dennoch wurde alles normal erkannt, auch "neue Hardware gefunden" usw.

  • Hallo,
    "Unallocated" bedeutet, dass du diesen Speicherbereich noch keiner Partition zugewiesen hast. Das heißt du musst zuerst eine Partition erstellen. Die kannst du dann formatieren und dann sollte sie anschließend im Arbeitplatz angezeigt werden.
    Unter Windows XP musst du bei der Speicherverwaltung den "Unallocated" Bereich rechts anklicken und dann wird der Menupunkt zum erstellen einer Partition angezeigt.


    Hoffe dass ich dir Helfen konnte


    mfg
    Raptor

    Windows 7 64bit Intel Core i7 920 Gigabyte GA-EX58-UD5 6GB DDR3 1066 RAM ASUS GeForceGTX280 3x 500 GB, 1x 1 TB 22" + 19" TFT