Vista bootet nicht mehr

  • Hallo miteinander,
    ich habe ein Problem mit meinem Vista Home Premium. Letzte Woche am Donnerstag arbeite ich noch mit meinem Rechner, schalte ihn ganz normal aus und will am Freitag früh einschalten - da bootet er nicht mehr hoch. Er bleibt auf der Seite stehen, wo das u. a. mit dem abgesicherten Modus steht. Ich fahre den Rechner im abgesicherten Modus hoch und fahre ihn ganz normal wieder herunter. Er bleibt aber immer auf dieser Seite hängen. Er ließ sich sich nur im abgesicherten Modus starten und ich habe den Wiederherstellungspunkt vom Vortag 16.00 Uhr gewählt, da ich nach 20.00 Uhr noch gearbeitet hatte und mir dachte, 16.00 Uhr wäre in Ordnung, da der Rechner ja zu diesem Zeitpunkt noch lief. Aber es ist nicht passiert - zwischenzeitlich kam die Seite mit dem abgesicherten Modus nicht mehr auf deutsch, sondern auf englisch. Da ich des englischen leider nicht so mächtig bin und ich auch langsam genervt war, habe ich eine Computerfirma bei mir am Ort angerufen. Es kam jemand in der nächsten halben Stunde vorbei, konnte aber auch nichts machen und nahm den Rechner mit. Am Montag habe ich abends meinen Rechner wieder abgeholt. Angeblich ging der Rechner in der Firma einwandfrei und hätte auch nicht mehr den Fehler gezeigt. Daheim angekommen, habe ich den Rechner angeschlossen und er ging. Bis heute morgen. Ich wollte ihn hochfahren. Er ist nur bis zur Seite des "abgesicherten Modus" gekommen in englisch. Ich im abgesicherten Modus hochgefahren und den Wiederherstellungspunkt vom Montagnachmittag (Werkstatt) aktiviert. Bis jetzt geht er noch - ich könnte Euch sonst nicht mein Problem schildern. Die Werkstatt habe ich heute natürlich nicht mehr erreicht und runterfahren traue ich mich den Rechner auch nicht.
    Jetzt zu meinen Fragen: 1. 'Wie kann ich die Seite des abgesicherten Mosus wieder in deutscher Sprache haben?
    2. Kann sich jemand vorstellen, woran das liegt, dass der Rechner sich nicht hochfährt. Es wurden keine Updates geladen und es wurde auch nichts verändert.


    Mein Rechner ist Fabrikat Medion , Prozessor Intel Core Quad CPU, Ram 3,0 GB, BS Vista Home Premium, 32 Bit Betriebssystem


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    LG


    Mauerblümchen

  • Hallo,
    eine von vielen Möglichkeiten wieso der Rechner nicht mehr hochfährt könnten defekte Peripheriegeräte sein. Versuch mal alle Geräte ausser Maus, Tastatur und Bildschirm von Rechner zu trennen. Falls er dann hochfährt, schließ die Geräte einer nach dem anderen wieder an, bis du dass Gerät findest welches den Fehler produziert.


    Wie schon geschrieben, ist nur eine von sehr vielen Möglichkeiten, wieso der Rechner nicht hochfährt, aber es würde erklären wieso der Rechner in der Firma einwandfrei lief.


    mfg
    Raptor

    Windows 7 64bit Intel Core i7 920 Gigabyte GA-EX58-UD5 6GB DDR3 1066 RAM ASUS GeForceGTX280 3x 500 GB, 1x 1 TB 22" + 19" TFT
  • Habe gleiche Probleme wie Mauerblümchen.Wenn kein Wiederherstellungspunkt erzeugt wird fährt der PC bloß bis zu dem Balkendiagramm und dann schwarzer Bildschirm.Unter Computerschutz kann man soviel Wiederherstellungspunkte erzeugen wie man will.Diese werden ar anerkannt sind aber ohne Wirkung.Wie kann ich z.B. in der Registry den autmotischen Wiederherstellungspunkt einstellen.An den USB-Geräten ,liegt es nicht .Habe diese alle auf Funktion überprüft.
    Wer kann helfen ?