DFÜ Verbindung zu AOL nicht möglich

  • Leider sieht AOL noch immer keine Möglichkeit vor, einfach per DFÜ online zu gehen.

    Das heißt: Ohne die Zugangssoftware läuft nichts. Jeder Versuch, eine DFÜ-Verbindung zu AOL aufzubauen, scheitert spätestens am OL-Server, der jeden Verbindungsversuch blockt. Wir haben mittlerweile wirklich jede Möglichkeit ausprobiert, alle wichtigen Daten via DFÜ an den AOL-Server zu senden, aber immer mit dem gleichen Ergebnis... Keine Chance. Warum dies noch immer nicht von AOL unterstützt wird, wissen wir nicht, denn AOL dürfte hierdurch keine größeren Vorteile erzielen. Vielleicht hat es eine Firma wie AOL auch nicht nötig, eine DFÜ-Verbindung anzubieten, da sie ja der Weltgrößte Internetanbieter sind. Sicherlich stimmt die Aussage, dass sich Internet-Neulinge durch die AOL-Zugangssoftware besser im Internet zurechtfinden, aber niemand bleibt ein Neuling und ist somit irgendwann auch bereit, ohne von seinem Anbieter an der Hand geführt zu werden, durch das Internet zu streifen. Wir hoffen noch immer, dass der Zugriff auf AOL irgendwann via DFÜ möglich sein wird.