Mein Internet dreht durch - CoolWebSearch schlägt zu!

  • Ladet Euch das Programm Ad-Aware SE personal von Lawasoft. Kostet nichts. Löscht alle angezeigten "Programme", dann den Weg gehen, den ich vorhin empfohlen habe.


    Charly


    PS.: Alles andere hatte mir absolut nichts gebracht.

  • hallo,
    :?:
    um was bitte geht es denn hier?
    :?:
    cu, bg - wk

    wk = Wilfried - Member im Team der PC-Special.net - Computer-Hilfe-Forum, Tipps und Tricks, Scripte, Downloads und mehr -- personal: [url]http://katzen.w-k.de[/url] || [url]http://mica.w-k.de[/url]
  • Hi all!


    Hab seit einer Woche diese blöden Viren auf meinem PC. I-Startseite ist immer anders, usw...
    Jetzt hab ich CWShredder entdeckt und gleich mal upgedated. Leider stürzt das Programm beim "fixen" der Probleme einfach ab.


    kann mir jemand helfen?

  • Hallo,
    dann nimm mal nicht die 2.10 Version, sondern die 2.00 Version, die ist noch anders. Bei der neuen Version haben die Programmierer einiges geändert, so macht es jedenfalls den Eindruck.


    Solltest du die 2.00er Version nirgends bekommen, so sag bescheid und ich schick sie dir per Mail. Ich hab auch noch die 1.59.1 da.


    Gruß
    Back


    PS.: Natürlich deine Emailadresse nennen ;)

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hi.
    habe mir das Spiel "Böse Nachbarn 2" gekauft.
    Beim Installieren bekam ich von Pest Patrol die Meldung den Computer sofort zu scannen.
    Pest Patrol hat dann den Schädling "CWS.Yexe gefunden.
    Seit Ich diesen Schädling auf dem Computer habe hängt er sich laufend auf.
    Der Mauszeiger läßt sich nicht mehr bewegen.
    Trotz Quarantäne, besteht das Problem weiter.
    Warum werden im Handel Software angeboten, die nicht sauber von Schädlingen ist.
    Wer kann mir weiter helfen?


    Gruß Moppel

  • Hallo,
    mal nicht so voreilig mit sochen Beschuldigungen gegen die Softwareindustrie. Ich hab keine einzige Info im Netz gefunden, dass über dieses Spiel Viren verbreitet werden und nahmhafte Online-Seiten wie Chip-Online und PC-Welt werben für das Spiel.


    Deinen Virus, sofern einer da ist, hast du dir anders eingefangen. Nur weil er am Tag der Spieleinstallation aufgetreten ist, muss er nicht vom Spiel stammen!


    So und nun widmen wir uns mal dem Virus:


    Hier das erste Tool zur Bekämpfung
    http://www.pc-special.net/?idart=2155


    Hier das 2. Tool:
    [bf11934c7cf]Info:[/bf11934c7cf] http://www.safer-networking.or…tehistory/2004-08-04.html


    Download: http://www.zdnet.de/downloads/prg/n/v/de0DNV-wc.html
    (bitte nach erst der Installation ein Update durchführen, das gibt während der Installation manchmal Probleme. Nach dem das Tool installiert ist also gleich erst mal ein Update machen und alle neuen Updates aus dem Internet holen. Danach kann gescannt werden=


    Am Ende noch ein Tool mit dem man Hijacker aufspüren kann:


    Hijackthis:
    http://www.trojaner-info.de/an…ckthis/htlogtutorial.html
    (sogar mit Anleitung ;) )


    Wenn es Fragen gibt, melden und nicht wieder.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo erstmal,
    und vielen dank für das Programm! Toll sowas hier umsonst bereitzustellen, jedoch habe ich anscheint nur ein ähnluches Problemm da mir das Programm nicht helfen konnte.


    Ich denke der große unterschied ist bei mir folgender, die infizierte Datei befindet sicht bei mir im Verzeichnis "C:Windowssystem32hrls0573e.dll".
    Das hat Ad-Aware SE auffliegen lassen. Jedoch ist es nicht möglich die Datei zu löschen, weder direkt was scheinbar unmöglich ist, wie Ad-Aware SE auch sagt.
    Ich denke die Datei ist mit dem Prozess "winlogon.exe" verknüpft zumindest sagt das der Prozess Manager von TuneUp Utilities.
    Dadurch erklärt sich nun auch, warum nicht gelöscht werden kann!


    Ad-Aware SE versucht es zwar nachn nächsten Neustart, aber wieder erfolglos :(!



    Kenne mich leider auch allgemein nicht so gut mit PCs aus. Wäre also um jede Hilfe dankbar :D!





    mfG

  • Bei mir ist das das Problem der Spy Shredder ich hab ihn schon deinstalliert aber wenn ich den Computer neustarte erscheint er immer wieder!Hat jemand ne idde wie man ihn ganz beseitigt??

  • Hi,


    ich würde es einmal im Forum probieren, dort ist Deine Frage "sichtbarer" als hier als Kommentar.


    Grüße
    André

    NEWSTROLL Die Newsletter-Software für Newsletterversand, -Marketing und -Service Web: [url]http://www.newstroll.de/[/url] Facebook: [url]http://www.facebook.com/NEWSTROLL[/url] Google+: [url]https://plus.google.com/b/113433448493735762451/[/url] Twitter: [url]http://twitter.com/newstroll_de[/url]