Download von AntiVir

  • Nach Update auf heutigen Stand gibt AntiVir folgendes Scanergebnis zur Setupdatei von RealOne Player: Die Datei RealOnePlayerV2Gold_DE.EXE enthält Signatur eines kostenverursachenden Einwahlprogramms DIAL/300266 (Dialer)" (vor dem Update galt diese Datei als clean). - Sieht AntiVir Gespenster? (Real.com wird not amused sein - oder sollte der RealOne Player ein finsteres Geheimnis bergen? :) Wer hat noch dieses Problem?


    Wildgraf

  • Moin,
    schau dich einfach mal in den Einstellungen und in den Funktionen vom RealOne um...
    Ich weiß es nicht, aber ich könnte mir gut vorstellen, das RealOne ein kostenpflichtiges Angebot hat, welches dann über eine Dialerfunktion realisiert wird.
    Das der RealOne ein dunkles Geheimnis hat, glaub ich nicht. Was ich mir noch vorstellen könnte, aber nicht eher nicht wahrscheinlich ist, das sich ein Dialer, der mit RealOne eigentlich nichts zu tun hat in deinem RealOne eingenistet hat.


    MfG Jannis Hüppe

  • moin, matrix


    danke für den Hinweis, aber ich hab das (auf einem anderen Rechner) getestet: also bei derselben Setupdatei vor dem AntiVir Update (nichts) - nach dem Update besagte Meldung. Dass ich einen Dialer gefangen habe, glaube ich auch nicht (obwohl es die Möglichkeit - siehe den Sicherheitshinweis von Real.com - theoretisch gibt). Ausserdem hatte ich den Player schon länger drauf (erst nach dem Update kam dann die Meldung). Scheint, dass AntiVir genauer geworden ist (ist also nix mit dem "Geheimnis") - und das ist doch ganz beruhigend.


    Gruss


    Wildgraf

  • Hilfe!!!


    Ich habe soeben das AntiVir-Programm runtergeladen. Ich kann es nun aber leider nicht öffnen, da mein Computer diese Datei bzw Dateityp nicht erkennt. Kann ich da irgendwas dagegen tun???


    :P Freue mich über jede Info :P


    Gruß
    Catrin

  • Hallo Catrin,


    normalerweise ist das Installationsprogramm von Antivir eine .exe. Mit Doppelklick im Explorer wird das Programm installiert. Sollte es keine .exe-Datei sein, schreibe bitte einal den kompletten Namen.


    Gruss

  • Das sind Dateien, auf die Antivir nicht zugreifen und sie deswegen nicht prüfen konnte, z.B. wie die Windows-Auslagerungsdatei. 25 erscheint mir allerdings recht viel. Waren beim Suchlauf evtl. mehrere Programme geöffnet?

    Markus Hagge - ex PC-Special Team, VIP Helpline
    Computer-Hilfe-Forum, Tipps und Tricks, Scripte, Downloads und mehr

  • Zuerst war es nur eine Datei. Wurde auch mit Windows-Auslagerungsdatei gekennzeichnet. Dann nach zwei Tagen waren es plötzlich 7 und nachdem ich mir alle WindowsUpdates die ich noch nicht hatte, draufgepackt habe, waren es plötzlich 25. Beim Suchlauf waren alle Programme geschlossen.

  • Hallo zusammen,


    so wir haben die Download und Updateseite von AntiVir entsprechend erweitert und aktualisiert.


    => http://www.pc-special.net/download_antivir.php


    Wird die Version gerade aktualisiert und ist noch nicht fertig prozessiert, so kommt ein entsprechender Hinweis auf der Seite. Dann bitte warten und 5 Minuten später wieder kommen. So können Sie sicher sein, dass Sie immer die aktuellste Version nutzen.


    Viele Grüße
    André

  • Habe heute die neue Version von antivir installieren wolle. Angeblich wurden alle alten Teile gelöscht. Dann hab ich über eine halbe stunde gewartet, damit der download beendet wird und dann abgebrochen. Jetzt ist mein Laptop so langsam das nix mehr geht, Wer kann mir helfen?

  • Hallo Andre,
    auch mein Laptop ist seit dem AntiVir update außer Betrieb- ich kann auch mangels Befehlsgewalt keinerlei "aktuelle Version von " eurem server laden: Es gibt keine Befehlszeilen mehr... sondern nur den Bildschirmhintergrund und die Sanduhr.
    Habe die Festplatte von einem anderen Rechner aus starten können, dort habe ich aber sonderbarerweise keinerlei Rechte (angeblich falsches admin Passowrt) Giibt es Lösungsmöglichkeiten??


    freue mich auf Antwort,
    Frauke

  • Bei meiner Version von Antivir ist dieser Zug jetzt jedenfalls endgültig abgefahren und der Downloadlink für die Virendefinition kann dem nach getrost herausgenommen werden. Das Programm selbst verlangt wenn man die manuelle Updatefunktion in der Benutzerkonfiguration benutzen möchte nach einer 'vdf_fusebundle_nt_en.zip' diese Datei ist auf der Avira Seite jedoch nicht zu finden und auch Recherchen mit Google führten zu keinem Ergebnis

  • hallo leute! habe vollversion von avira kann seit 15.01 kein uptat von avira premium machen. nach 87%beim status uptater stopt die relevanten anwendungen ist nur mer stillstand angesagt 10 min und länger keine reaktion, müss antivir guard und online schutz von hand aus starten, mit task-manager muss ich das uptat beenden. bin neuling nicht viel ahnung!

  • Hallo, bin eigentlich sehr zufrieden mit dem AniVir 7 Classic. Nur ein Problem habe ich seit Oktober 2007. Das kleine rote ICON (Schirm) unten in der Leiste fehlt des öfteren, obwohl der Scanner-Dienst gestartet wurde. Starte ich den PC erneut, funktioniert es meistens und der Schirm geht auf. Manchmal bleibt der auch Schirm zu und ich muß diesen manuell starten. Habe auch schon den Rechner neu aufgesetzt leider ohne Erfolg. Was könnte das nur sein? Mein Bekannter hat das selbe Problem. Schon komisch...


    MFG
    domi

  • Der geschlossene Schirm bedeutet, dass der Guard nicht aktiviert wurde. Dies kann von einer defekten AntiVir Installation her rühren, oder nach einem fehlgeschlagenen Update.


    Hast Du noch einen anderen Virenscanner laufen oder z.B. die Windows Firewall? Dann müssen diese Tools entsprechend konfiguriert werden.
    Ich würde den Rechner auch einmal mit Lavasoft AdAware scannen, vlt. hat sich etwas eingeschlichen, welches gezielt AntiVir blockiert. Auch das hat es schon gegeben?


    Windows muss deswegen nicht neu aufgesetzt werden.


    Grüße
    André


    P.S. Diskutiert doch solche Sachen in unserem Forum - die passende Rubrik ist leicht gefunden.

  • Hallo, danke für die schnelle Antwort. Ich habe nur den Antivir 7 installiert. Dieser läuft in Verbindung mit der Comodo Firewall 2.4 und Ad-aware SE Pro Build 1.06r1. Könnte auch sein, dass sich was nicht richtig verträgt. Ich schaue nochmal nach. Wie Du schon geschrieben hast, es könnte sich auch was eingeschlichen haben evtl. ein Rootkit oder sowas.


    gruß,
    domi