Download von AntiVir

  • hi - der free av erkennt zwar bei meinem rechner, dass da ein w32 kenston virus drauf sein soll, aber er kann ihn nicht entfernen... was kann man da machen?

  • Hi,
    wie - er kann diesen nicht entfernen?
    I.d.R. gibt es immer die Option zu löschen, oder zu reparieren. Reparieren ist natürlich immer besser.
    Was aber noch hilft, ist dass Du vorher alle lfd. Prozesse händisch anhältst bzw. beendest.
    Bye André

    NEWSTROLL Die Newsletter-Software für Newsletterversand, -Marketing und -Service Web: [url]http://www.newstroll.de/[/url] Facebook: [url]http://www.facebook.com/NEWSTROLL[/url] Google+: [url]https://plus.google.com/b/113433448493735762451/[/url] Twitter: [url]http://twitter.com/newstroll_de[/url]
  • Hi André,
    danke schon mal für die Antwort. Reparieren läßt sich der Virus nicht, nur löschen.
    Doch ist es passiert, dass er trotzdem wieder gefunden wurde. Obwohl er an sich gelöscht war.
    Gruss, Kerstin
    >
    > Hi,
    >
    > wie - er kann diesen nicht entfernen?
    > I.d.R. gibt es immer die Option zu löschen, oder zu reparieren. Reparieren ist natürlich immer besser.
    >
    > Was aber noch hilft, ist dass Du vorher alle lfd. Prozesse händisch anhältst bzw. beendest.
    >
    > Bye André
    >
    ______________________________________________________________________________
    Wir benachrichtigen Sie über neue E-Mails, wo immer Sie moechten.
    WEB.DE FreeMail - http://freemail.web.de/features/?mc=021186

  • Hallo Leute im großen weiten Netz!
    Habe ein Problem!
    Wollte mir zur Sicherheit mal das Antivirenprogramm AntiVir von euch runterladen. Hab ich dann auch getan. Allerdings konnte ich nachdem es runtergeladen war, und ich den Setup-Assistenten gefolgt bin und es installiert habe, nicht mit der Suche nach den Viren beginnen kann, weil der Suchbutton nicht aktiviert ist. Alle anderen kann ich anklicken, aber nicht den Startknopf. Was habe ich falsch gemacht. Bin nämlich nicht solch ein Freak, als das ich mich damit auskennen würde. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Gruss an das PC Special Team

  • Hallo zurück, nein, das ist genausowenig aktiviert. Ist farblos!
    Gruss Andreas
    >From: "Johannes Clemens (hyperjojo@pc-special.net)"
    ><helpline@pc-special.de>
    >To: Andreas <andreassudrow@hotmail.com>
    >Subject: [19635] 62: Funktionsuntüchtiges Programm
    >Date: Wed, 5 Mar 2003 20:18:00 UT
    >
    >Hallo,
    >
    >kannst du denn über den Menüpunkt Suchen etwas erreichen??
    >
    >Ich gehe davon aus, dass du AntiVir komplett mit allen Features installiert
    >hast...
    >
    >ciao
    >
    >
    >Johannes
    _________________________________________________________________
    MSN Groups & Chat - Freunde finden - leicht gemacht
    http://groups.msn.com/people/

  • Ich danke dir, das war es. Bis zum nächsten download.
    Gruss Andreas
    >From: "Peter (helpline@pc-special.de)" <helpline@pc-special.de>
    >To: Andreas <andreassudrow@hotmail.com>
    >Subject: [19635] 62: Funktionsuntüchtiges Programm
    >Date: Thu, 6 Mar 2003 21:03:41 UT
    >
    >kann es sein, dass du kein zu prüfendes laufwerk ausgewählt hast?
    _________________________________________________________________
    Messenger - Wer in Echtzeit kommunizieren will, lädt den MSN Messenger.
    Cool, kostenlos und mit 3D Emoticons: http://messenger.msn.de

  • Hi,
    muss man bei der Ankündigung eines Update immer die volle Version runterladen ?
    Ich hatte gehofft, das die installierte Version nur aktualisiert wird.
    Ich hatte mir letzte Woche die volle Version laden sollen und heute schon wieder !
    ... bei einem 56K-Modem macht das nicht immer Spaß ?
    Also vielen Dank schon mal im voraus für eventuelle Erfahrungen.
    Bert

  • Hallo,
    ich nehme mal an, du nutzt AntiVir als Antivirenprogramm.
    Dann kannst du meines Wissens immer nur eine komplette Version
    herunterladen. Evtl. gibt es auch noch die Virendefinitions- Dateien zum Runterladen, dann fehlen aber die Programm-
    Updates.
    Vielleicht musst du dir auch nicht jedes Update herunterladen.
    Das könnte vielleicht auch helfen, Onlinekosten zu sparen.
    MfG
    Montchitchi

  • Hallo Bert!
    Wenn Du Dein Antivir startest hast Du leider nur die Option das ganze Update durchzuführen. Wenn Du auf den Button Internetupdate klickst, überprüft er Deine aktuelle Version auf neue Updates. Du musst es aber nicht durchführen ... Das Update dürfte dann aber nicht länger als 20 Min dauern und läuft automatisch im Hintergrund ab. Du musst ja auch nicht jedes Update laden. Das kommt drauf an wieviel Du im Netz bist und die Menge Deiner E-Mails... Check halt ab, ob 1x, 2x oder 4x im Monat Dir ausreicht... anders wüsste ich jetzt auch nicht zu helfen.
    Gruß,
    Rola

  • Hallo Bert,
    die anderen haben recht. Du kannst auf der Anti-Vir Seite auch nur die Viren Definitionsdatei runterladen. Doch Achtung "Beachten Sie jedoch, dass die Version der vdf Datei immer mit der Version des Hauptprogramms übereinstimmen muss, da Ihre AntiVir Personal Edition sonst nicht mehr lauffähig ist!.
    Die Version der Datei siehst du unter Download, ich hoffe es hilft Dir weiter.

  • Hi Bert,
    diese Pille muss man schlucken. Dafür ist das Progamm für den privaten Gebrauch eben kostenfrei. Patternupdates gibt es eigentlich immer nur bei Antivirenprogrammen, die was kosten oder bei den Bezahlversionen der kostenfreien.
    Ganz Umsonst ist eben nix - vor allem wenn es zu gebrauchen ist :-)
    Gruss
    riderinthenet

  • Hallo Bert,
    mich hat das auch genervt und ich habe mal bei PC-special nachgefragt. Die sagen, dass man das ganze Programm braucht, wenn sich nicht nur die Vireninformationen, sodern auch das Programm ändert.
    Offensichtlich ändert sich das Programm auch ständig, so dass man da wohl durch muss.
    Ciao
    Ernst

  • is natürlich nervig, bei einem modem in der spitze 25 min für nen DL zu brauchen. aber das bringt dann eben der umstand mit sich.bei mir mit DSL benötige ich keine minute.
    was ich jedoch nicht so ganz nachvollziehen kann, das hier der rat gegeben wird, nur 1 oder 2 mal im monat AntiVir zu aktualisieren. erfahrungsgemäß kommt jede woche der newsletter mit dem hinweis auf ein update.
    stell dir nur mal vor, gerade zwischen 2 oder 3 hinweisen auf die aktualisierung updatest du nicht...und schwupp...is gerade der virus/wurm/trojaner auf deinem system. eigentlich zu gefährlich, da die wahrscheinlichkeit als zu hoch zu bezeichnen ist.
    ich für meinen teil update umgehend, sobald der hinweis auf eine neue version vorhanden ist.
    ich sag mal so: wer nutzt schon 2 oder 3 mal EIN kondom, nur weil er zu faul ist oder sich vorgaukelt, keine zeit zu haben, ein neues zu nehmen??? liebe ein neues nehmen um sicher zu gehen, das man keine konsequenzen zu tragen hat...
    lieber immer updaten, als zu formatieren
    in diesem sinne
    SALES

  • Wenn das Programm die Meldung gegeben hat, dass es installiert worden sei und es dann dazu übergehen will, die Dateien zu durchsuchen, kommt seit einigen Versionen immer eine Fehlermeldung "Avwin hat in NVDISP.DRV einen Fehler verursacht. Avwin wird geschlossen." und dann der Hinweis, dass - sollte dieses Problem nochmals auftreten - der PC neu gestartet werden soll. Was immer gemacht werden musste, da sich nach der o.g. Fehlermeldung überhaupt nichts mehr tut. Da das programm kostenlos ist, kann man auch nicht verlangen, dass es problemlos funktioniert, aber falls jemand eine Idee hat, wieso es zu der Fehlermeldung kommt, und was dagegen getan werden könnte, wäre ich um eine Antwort froh (bitte nicht im Computer-Kauderwelsch!),
    danke!