Download von AntiVir

  • Hallo Django,


    muss mich korrigieren :-(


    Das SFX-Setup von Antivir scheint Win95 nicht mehr zu akzeptieren.
    Wenn ich das Setup aus dem Temp-Ordner von Hand starte, bekomme ich die Meldung dass die WZ2_32.DLL fehlt. Dies scheint eine Windowsdatei zu sein, die es wohl erst seit Win98 gibt.


    Falsche Abhilfe : Deinstallation und Neuinstallation -> bringt nichts!!
    (Januarversionen gingen noch).


    Richtige Abhilfe : AVWIN beenden (am Regenschirm), dann WINDOWSTEMPWZSE(x).TMP suchen, in der die Installationsdaten abgelegt wurden. Von dort alle .EXE und .DLL ins PROGRAMMAVPERSONAL rüberkopieren und den AVGUARD aus dem Startmenü neu startet.


    é voilá :-)


    Woodstock

  • Hallo Woodstock,


    sorry, daß ich erst heute antworte, ging leider nicht eher.


    Aber danke, für deinen Tipp. Der war ja echt Gold wert.
    So konnte ich den akt. Virenscanner wenigstens installieren.


    Auch wenn der Wurm bei mir schon gewütet hat und einiges zerstört hat, konnte ich ihn so wenigstens erst mal entlarven.


    also, tausend Dank dafür.


    Grüße
    django

  • Was denn für einen Fehler?


    Bleibt doch im gleichen Thread und fangt nicht jedesmal was Neues an, dann kann man auch reverenzieren.....


    Bye André

    NEWSTROLL Die Newsletter-Software für Newsletterversand, -Marketing und -Service Web: [url]http://www.newstroll.de/[/url] Facebook: [url]http://www.facebook.com/NEWSTROLL[/url] Google+: [url]https://plus.google.com/b/113433448493735762451/[/url] Twitter: [url]http://twitter.com/newstroll_de[/url]
  • der fehler heisst:
    Fehler 0 beim Ausführen des Befehls disk_1setup.exe/SMS


    sorry wegen den neuen thread. ich wollte eigentlich in djangos thread bleiben aber habe wohl den verkehrten button geklickt...

  • Hi, Gruss aus Praha.


    Also gibt es etwas neues in dieser Sache? Ich habe denselben Problem und an der free-av.de site ist ein Tag Ruhe! Wie ist das moeglich? Soll ich einen anderen Antivir installieren? Ich bin nicht zu lustig ohne Antivir zu sein. Noch Glueck, dass mein Agnitum firewall renames e-mail attachement. Und auch das ich kann mit dem RAV antivirus online suchen. Bin aber schon neugierig, wo der Problem ist. /entschuldigen Sie nicht zu gute Deutsch/

  • :(
    Hallo, ich benötigte eigentlich nur ein Update auf die neueste Version, habe jedoch den Fehler gemacht, AntiVir zu deinstallieren und ein neues Download zu holen. Will ich nun im Explorer die Datei avwinsfx.exe ausführen, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    ...avwinsfx.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung.
    Im gleichen Pfad wird nur eine weitere Datei angezeigt, die heißt Avshlext.dll, außerdem wurde natürlich auch noch KEIN Verzeichnispfad angelegt.
    Was soll ich nun tun? Nochmal herunterladen dauert lang und verspricht mir keinen Erfolg, oder? Danke für baldige Hilfe!!!

  • :) OK, danke, Johannes!
    Habe es nochmal mit einer Neu-Installation versucht, scheint jetzt zu funktionieren...


    Wie ich mich allerdings ins Forum Magazin verirren konnte, weiß ich auch nicht - sorry dafür!


    Linus

  • Hallo Johannes,


    auch ich bin betroffen, hatte dem Softwareanbieter das Problem geschildert, darauf hin bekam ich nur den Hinweis, man supporte keine Enduser, noch dazu von kostenloser Software, bitte das Problem bei FAQ nachlesen.


    Eine schon mehrfach versuchte Neuinstallation schlägt bei mir in der Form fehl, dass zwar der Self Extractor avwinfx.exe anläuft, aber das SetUp steht auf dem Status "Keine Rückmeldung" wie Blei. Da kann man Stunden oder Tage warten, das Ding hängt sich jedes Mal einfach auf und ist nur abzubrechen. Dadurch werden die Temp-Verzeichnisse nicht wieder geleert.


    Was also tun? In der bisherigen Form lief ja alles bestens, bis der AntiVir-Hersteller das Updaten auf die Viren-Definitions-Dateien beschränkte, damit man nicht jedes Mal das Programm mit downloadet. Spart ja Online-Zeit und ist auf den ersten Blick auch verständlich.


    Ich erinnere mich, als ich das erste Mal versuchte über PC-Special.net die AntiVir-Software für Windows XP herunter zu laden, klappte das erst nach mehreren Versuchen. Der Server war wohl am Glühen! Dafür lief das Programm nach erfolgreicher Installation bestens bis zu diesem schwarzen Tag.


    Für einen hilfreichen Tip bin ich sehr dankbar!


    Einen schönen Tag wünscht Wolf aus Goslar.

  • Nachdem ich 10 anläufe gemacht habe um dieses programm runterzuladen mit einem dialup, rief ich meinen bruder an und er schmiss sie mir auf diese homepage


    http://www.balrogstefan.html


    einfach auf hier klicken drücken :lol: (und nicht weiter lesen ist privat) :twisted:


    sollte die
    Programmversion: 6.24.00.03
    (aktuell vom: 25.02.2004)


    VDF-Version: 6.24.00.17
    (aktuell vom: 25.02.2004)
    version sein


    hoffe das sie funktioniert vielspass 8)
    (Hoffentlich hab ich nicht gegen irgenend ein recht verstossen hier, wenn schon entschuldige ich mich schon jetzt)

  • hi,


    1. funktioniert dein Link nicht
    2. wenn ich die Domain mit .de aufrufe, komme ich auf eine dyndns-Domain, wo man keinen Download findet.


    Ich glaube, dein Bruder wird viel Freude haben, wenn er den Download weiter anbietet und hunderte Leute von seinem Server (oder über seine Anbindung) das File ziehen...


    Tipp: Was zu privaten Zwecken vielleicht ganz sinnvoll ist, sollte man aber erstmal bedenken, bevor man es öffentlich macht...


    Gruß


    Johannes

  • hi,


    wie schon geschrieben:
    Achtung, dass das nicht nach hinten losgeht, also der Traffic zu hoch wird.


    Außerdem vorsicht an die User: AntiVir wird meist mehrfach täglich aktualisiert. Daher ist diese Version mit ziemlicher Sicherheit immer älter als die aut dem offiziellen Server (oder bei uns, wenn unser Server wieder mitmacht)


    Gruß


    Johannes

  • Hallo an alle geplagten :cry: AntiVir-Fans,


    für die, die es - wie auch immer - geschafft haben, die avwinsfx.exe herunterzuladen und sie unter Win95 installieren wollen, zitiere ich hier nochmal den Beitrag eines Besuchers vor ein paar Tagen:


    [ic0ad5b3b9f]folgende website anwählen:


    http://www.microsoft.com/windo…s/W95Sockets2/Default.asp


    download durchführen


    setup durchführen


    pc neustarten


    antivir setup ausführen[/ic0ad5b3b9f]


    Bei mir hats funktioniert. Leider ist die Seite den Download des W95Sockets2 in Englisch, aber das sollte nicht das Problem sein.


    Viel Erfolg