Download von AntiVir

  • Hallo,


    ich habe auch die Kombination AntiVir und ZoneAlarm auf meinem Rechner, wie du jahrelang erfolgreich.
    Aber das mit den Problemen stimmt schon. Am frühen Abend krieg ich die free-av.de fast nie, das Update gestern abend hat sich (mit DSL) fast 15 min Zeit gelassen (Übertragungsrate knapp ISDN mit Kanalbündelung).
    Wenn ich mir jetzt nen Modemnutzer vorstelle kann ich mir schon denken, dass der die Lust verliert und sein System halt leider mangelhaft geschützt läßt.
    Gruß
    Peter

  • Ich bin so ein Modemnutzer und habe das Update vorhin bei Chip mit 4,5 Kbs geladen. Es stimmt das es manchmal Abends probleme mit dem Free-AV Server gibt, aber meistens funtzt es dann am nächsten Tag wieder.
    Welcher Rechner läuft schon ohne Probleme :wink:
    Ich benutze im übrigen nie die Update Funktion im Programm, sondern lade die Datei direkt vom Free-AV Server. Geht meistens schneller.


    Ich denke die Probleme liegen einfach daran das die zur Zeit verbreiteten Vierenmeldungen viele User auf den Server bringen.

  • Das mit dem kompletten Runterladen hat sicher was, nur, kriegst du damit immer die aktuellste Definitionsdatei? Oder halt doch nur die der letzten exe-Erstellung?
    Da die Scriptkids und auch die wirklich gefährlichen Bastler recht oft übers Wochenende zuschlagen scheint mir die Updateversion sicherer. Oder bin ich hier auf dem falschen Dampfer?

  • Der Download bei Free-Av funzt wieder nicht.


    Hier http://www.antivir.de/dateien/antivir/fuse/fuse.zip


    Datei Downloaden, auspacken und die Antivier.vdf in das Programmverzeichniss kopieren. (Vorher Antivir kurz deaktivieren, Datei überschreiben und dann Antivir neu starten)


    Die Antivir.vdf von der Pro Version funzt auch mit Free-AV, habe es gerade ausprobiert.


    Und das beste ist Antivir.de macht keine Downloadprobleme.

  • Ich mag AntiVir! Das einfach mal vorab. Und ich bleib auch dabei. Aber echt, die momentane Updaterei ist schon ein Graus! 4 min. bis er rausfindet dass eine neue Version auf dem Server ist, jetzt schon wieder 3 min, ein Timeout-Abbruch und ein neuer Versuch. Ich glaub, ich probiers jetzt auch von der Antivir.de.


    Aber so sein solls doch eigentlich nicht, oder?

  • Weil CHIP.de mir sagt, daß ich erst ein Highspeed-Ticket kaufen muß - was immer das auch ist! - damit ich downloaden kann.


    Aber ich möchte nur mal sagen, daß Ihr mich alle sehr beruhigt habt! Ich hatte einen Trojaner, den AntiVir eben gefunden hat und danach wollte ich ein Update ziehen. Und als das dann so lange gedauert hat, hab ich mir schon echt Sorgen gemacht, daß doch was schlimmeres ist!
    In diesem Sinne: Herzlichen Dank! :)

  • Hallo,


    hab mir Antivir gerade gedownloaded,
    kann es aber nicht öffnen. :(


    Die Fehelereldung lautet:


    ...ist keine zulässige Win32-Anwendung


    Was ist da schief gelaufen :?:


    Gruß


    Silvia

  • Hallo,


    jetzt hat es funktioniert,
    beim ersten Mal hatte der Download nur knapp eine Minunte gedauert.


    Beim zweiten Mal hat es fast 10 Minuten gedauert,
    trotzdessen, dass ich DSL habe; aber jetzt funktioniert es.


    Vielen Dank. :)


    Gruß


    Silvia

  • Du kannst AntiVir problemlos zusammen mit ZoneAlarm nutzen.
    Ist sogar eine gute Kombination.


    Gruß Matthias

    Matthias Klees - PC-Special Team, Helpline-VIP, Redaktion url: [url]http://pc-special.net[/url] Suchmaschinen Marketing, Digitale Kommunikation, Community Management: [url]http://www.szenekonzept.de[/url] Mein Blog: [url]http://hirnwellenreiter.wordpress.com[/url]
  • Hallo,


    ich habe noch eine Frage:


    Kann ich Antivir installieren und problemlos ausführen,
    wenn ich eine Firewall - von ZoneAlarm - auf meinem PC installiert habe?


    Oder blockieren sich beide Programme gegenseitig?


    Gruß


    Silvia

  • nach dem ich seit 2 tagen versucht habe für antivir personel edition, das update vergeblich runterzuladen, bin ich diversen ratschlägen gefolgt und habe antivir deinstalliert, den pc neu gestartet und das komplettprogramm neu heruntergeladen.


    jetzt erhalte ich nach bestätigung der setup-funktion folgende fehlermeldung:


    "fehler 0 beim Ausführen des Befehls disk_1setup.exe/SMS" :(


    was nun?


    LG


    berliner