Windows-Start bei eingebauter Netzwerkkarte beschleunigen

  • DSL, TDSL, ADSL - 768 kbps/sec - 16fache ISDN-Geschwindigkeit. Mehr und mehr User gönnen sich dieses Surfvergnügen, und mehr und mehr User beschweren sich über den ewig währenden Bootvorgang von Windows, das vergeblich versucht, das Netzwerk zu finden und sich in diesem anzumelden. Auch Guido (einer unser treuen Leser und Besucher) stellte bei uns die Anfrage, wie er den Bootvorgang beschleunigen könne, aber leider fanden wir auch keine gute Lösung. Nun schrieb er uns, wie man den Bootvorgang beschleunigt, und das möchten wir Ihnen nicht vorenthalten:

    • TCP-IP Protokoll löschen.
    • Netzwerkumgebung/Eigenschaften /TCP-IP markieren und das Häkchen entfernen.
    • Der Bootvorgang dauert jetzt wieder ca. 25 Sekunden.

    So einfach, dass man nicht drauf kommt.

  • Hi,
    in den Eigenschaften der Netzwerkverbindung gibt es den Eintrag TCR/IP... dort einfach auf Deinstallieren klicken..
    Bye André

    NEWSTROLL Die Newsletter-Software für Newsletterversand, -Marketing und -Service Web: [url]http://www.newstroll.de/[/url] Facebook: [url]http://www.facebook.com/NEWSTROLL[/url] Google+: [url]https://plus.google.com/b/113433448493735762451/[/url] Twitter: [url]http://twitter.com/newstroll_de[/url]
  • Hallo Andre,
    dann kommt bei mir der Hinweis " das DFÜ-Netzwerk erfordert mindestens 1 Netzwerkprotokoll" ..und es lässt sich nicht abspeichern.
    Gruß
    raipa
    "Andre ()" <helpline@pc-special.de> schrieb:
    >
    > Hi,
    >
    > in den Eigenschaften der Netzwerkverbindung gibt es den Eintrag TCR/IP... dort einfach auf Deinstallieren klicken..
    >
    > Bye André
    >
    >

  • Ich habe in der letzten Info gelesen, das dann die lange Pause ( 30 Sec.) beim booten wegfällt.
    Gruß raipa
    "lansitter@pc-special.net" <helpline@pc-special.de> schrieb:
    > Hallo Raipa,
    >
    > Andre ist übers Wochenende weg. Ich werde versuchen dir bei deinem Problem zu helfen. Weshalb willst du denn das TCP/IP Protokoll löschen??
    >
    > ruß,
    > --
    > Lansitter (Markus Ehrlich) - PC-Special Team, VIP Helpline
    > kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools, Scripts und mehr
    > url: http://www.pc-special.net - email: lansitter@pc-special.net
    > kostenloses Newslettersystem - 3. größter kostenloser Anbieter
    > url: http://nl.pc-special.net - email: nl@pc-special.net
    >

  • habe seit 2 Monate T-online 4.0 TDSL
    muss ich auch eine Eintrag in der Systemsteuerung/Netzwerk TCP/IP wie bei T-online 3.0 vornehmen
    habe eine Window/ME
    M.f.g
    Gisela

  • Hi,
    Wenn ich mich recht entsinne, mußt Du nichts extra eintragen.
    Was meinst Du konkret mit Eintrag,Systemsteuerung/Netzwerk TCP/IP ?
    ciao Celia

  • in der TCP/IP TDSL 300 durch doppelklick in der Adresse , bei T-online 3.0.mußte man
    eine extra Nr. eingeben z.B. 2.55.255.255. usw.
    Gruß Gisela