PictureScroller

  • Browser: IE 6.0, IE 5.5, IE 5.0, IE 4.0 Ein ganz nettes JavaScript, mit dem man Bilder scrollen kann. Das Bild in der Mitte wird als aktiv gezeigt, die restlichen als inaktiv, sprich leicht schattiert. Besten Dank an webmaster@setCookie.de - PictureScroller 1.0 by Webmaster@ http://www.setCookie.de Da ich ein Netscape Gegner bin, läuft dieses Script nur im IEx Wie jeder Source auf meiner Seite ist das auch ein openSource Projekt. Wenn dieses Script jemand verbessert, wuerde ich mich freuen wenn er oder sie es mir zukommen lassen wuerde. Wenn es noch fragen gibt koennt ihr mir auch schreiben. EMail: Webmaster@setCookie.de // Sollte das Bild breiter als 200px sein, das muss der Wert hier und in der Klasses .viewer1 angepasst werden // z.Z. ist der Wert in der Klasses .viewer1 fuer drei sichtbare Bilder, mit der Breite 200px, eingestellt.var speed = 50; // Scroll Geschwindigkeitvar opacity1 = 100;var opacity2 = 40;var fin1 = 100;var fin2 = 40;bilder = new Array();source = new Array();auto = false;function init(autoScroll,direction){ // Wenn autoScroll auf true gesetzt wird dann Scroll das Bild automatisch, direction kann auf + oder auf - gesetzt wird. // Sollte es "nur" vier Bilder sein, muss das letzte Bild zusaetzlich an die erste Stelle.