Nervendes Werbebanner

  • Ich habe mir eine kostenlose Domain bei Namezero registriert ( http://www.clan-ohne-name.net ). das lief die erste zeit sehr gut, aber irgendwann tauchte ein riesen banner auf. da unser clan mehrere seiten hat, ist es sehr schwer, diese auf eine page mit diesem banner unterzubringen. daher kam schon einmal hilfe vom pc-spezial team. bisher läuft es so, das sich via javascript ein neues fenster öffnet, welches dann die mainpage darstellt. da dies jedoch sehr unübersichtlich ist, hab ich mich gefraggt, ob man diesen refresh-tag auch mit einem TARGET setzen kann? wenn ja, würde ich nämlich gerne beim refresh die hauptseite im frame "thepage" und eine zweite, kleinere datei im werbeframe "pb" haben. Geht das über java, nuke, oder sonst irgendwelche programmiersprachen?

  • Bonjour !!!


    | Ich habe mir eine kostenlose Domain bei Namezero registriert ( http://www.clan-ohne-name.net ).
    | das lief die erste zeit sehr gut, aber irgendwann tauchte ein riesen banner auf. da unser clan
    | mehrere seiten hat, ist es sehr schwer, diese auf eine page mit diesem banner unterzubringen.
    | daher kam schon einmal hilfe vom pc-spezial team. bisher läuft es so, das sich via javascript
    | ein neues fenster öffnet, welches dann die mainpage darstellt. da dies jedoch sehr
    | unübersichtlich ist, hab ich mich gefraggt, ob man diesen refresh-tag auch mit einem
    | TARGET setzen kann? wenn ja, würde ich nämlich gerne beim refresh die hauptseite im
    | frame "thepage" und eine zweite, kleinere datei im werbeframe "pb" haben. Geht das über
    | java, nuke, oder sonst irgendwelche programmiersprachen?


    Ja, das geht mit JavaScript. Aber solltest du auf diese Weise die Werbung von Namezero killen, dann kicken die dir vielleicht deine Seite.


    Das Skript mit
    <body onLoad="loadframes(oben, oben.html, unten, unten.html)">
    auf der Index-Seite starten.


    Im Head-Bereich der Index-Seite angeben:
    <script>
    function loadframes(frame_eins, url_eins, frame_zwei, url_zwei)
    {
    parent.frame_eins.window.location=url_eins;
    parent.frame_zwei.window.location=url_zwei;
    }
    </script>


    Achtung: Bei älteren Browser (IE3.0, NC3.0) kann es zu Problemen kommen.


    Paul !!!