Diskettenrouter fli4l Teil 5: Erstellen der Bootdiskette

  • Nun, wir haben also die Dateien alle nach unseren Wünschen mit Hilfe der Dokumentation angepasst. Jetzt geht es daran, die Bootdiskette zu erstellen. Von dieser Diskette läuft der Router später komplett eigenständig. Im Prinzip ist die Sache ganz einfach: > Zuerst formatieren wir eine Diskette. > Nun führen wir die Datei mkclean.bat aus. Diese Datei löscht, wenn vorhanden, fehlerhafte, alte Konfigurationen. > Jetzt starten wir die mkfloppy.bat. Sie überprüft, ob die Konfiguration keine Fehler enthält. Sind Fehler aufgetreten, wird eine Meldung ausgegeben. Ist die Konfiguration korrekt, wird, nach einer kurzen Sicherheitsabfrage, die Diskette erstellt. > Tja, das war's schon. Nun können wir direkt von der Diskette auf unserem "Router-Computer" booten. Doch derzeit bringt uns das nicht sehr viel. Denn wir möchten den Router ja auch von Windows aus steuern können.