Vergessenes Passwort zurücksetzen

  • Um dem Vergessen eines Passworts vorzubeugen, kann man eine Passwortrücksetz-Diskette anlegen, mit der man den Account wieder entsperren kann. Bei einem Einzelplatzrechner oder einer Arbeitsgruppe geht man nach "Start - Systemsteuerung" und klickt doppelt auf "Benutzerkonten". Dort wählt man den User aus und drückt unter "Verwandte Aufgaben" den Link "Vergessen von Kennwörtern verhindern". Danach greift dann ein Assistent ein. In einer Domäne drückt man "STRG + ALT + ENTF" und klickt "Kennwort ändern". Unter "Anmelden an" stellt man den lokalen Computer ein. Dadurch erscheint eine neue Schaltfläche "Sicherung". Den Rest erledigt ein Assistent. Falls man die Disk mal brauchen sollte, bootet man und gibt zuerst ein falsches Kennwort ein. Danach erscheint "Anmeldung ist fehlgeschlagen" mit einem Button "Zurücksetzen". Danach legt man die Disk ein und gibt ein neues Kennwort ein. Danach erscheint wieder der Login-Screen, bei dem man sich mit dem neuen Kennwort anmelden kann.

  • hallo,
    habe ein laptop mit windows vista drauf beim hocfahren fragt er mich nach meinem kennwort doch ich idiot habe es vergessen und der kennworthinweis bringt mich nicht weiter wie kann ich dann eine kennwortzurücksetzdiskette erstellen wenn ich noch nicht einmal den pc hochfahren kann?

  • :( Hilfe,
    ich habe das gleiche Problem wie Björn, also Laptop- Windows Fista und Passwort vergessen.
    Ich weiß auch nicht wie ich diese Kennwortrücksetzdiskette erstellen soll.
    Würde mich echt freuen, wenn mir jemand hilft. Bitte Biette

  • [size=medium][/size]
    Ich hab von meinem Admin-acc des kennwort vergessen und ich kann keine rücksetzdiskette erstellen!!!
    Was soll ich tun???