Win LohnInfo 2002

  • Programmname: Win LohnInfo 2002
    Version: 6.01
    Größe: 2872
    Betriebssysteme: Win3.1, Win95, Win98, WinMe, WinNT3, WinNT4, Win2k
    Autor: easy softway
    12055 Berlin
    Webseite: http://www.guckmal.de
    Kontakt: easy@guckmal.de
    Download*: http://www.guckmal.de/lohninfo.exe
    Lizenz: Shareware
    Kosten: 19 EUR
    Beschreibung: Win LohnInfo ist ein Shareware-Programm zur schnellen Berechnung des Brutto- oder Nettolohns. Sie geben einen Bruttobetrag ein und im gleichen Augenblick erscheint im unteren Teil des Lohnkontos der Nettobetrag. Während es damit ein wichtiges Hilfsmittel für Lohnbüros ist, beantwortet es dem Privatanwender z. B. folgende Fragen:- Wieviel kommt netto bei einer Gehaltserhöhung von z. B. 150,- EUR heraus?- Was verdienen andere Arbeitnehmer der gleichen Branche?- Wie hoch müßte mein Bruttoeinkommen sein, damit ich 2000,- EUR netto herausbekomme (Berechnung vom Netto zum Brutto möglich)?- Was bringt mir ein Steuerklassenwechsel?- Wie hoch sind meine Abzüge im grafischen Überblick?- Wie wirkt sich ein Steuerfreibetrag auf das Nettoeinkommen aus?Alle Allgemeinen und besonderen Lohnsteuertabellen Tag/Woche/Monat/Jahr für 1996 bis 2002 sind integriert und machen den Kauf von umfangreichen Tabellenwerken in Buchform völlig überflüssig.Voraus-, Test- oder Auskunftsberechnungen sowie die Berechnung von Nettoverdienstausfällen oder Nettoversteuerungen sind ab sofort ohne den bisher üblichen Zeitaufwand möglich. Win LohnInfo bietet noch viele weitere Möglichkeiten:- Ein Steuerklassenvergleich für Eheleute bringt Gewißheit welche Steuerklassenkombination die günstigste ist.- 2D- oder 3D-Diagramme ermöglichen einen grafischen Überblick über die Höhe der gesetzlichen Abzüge.- Ein raffinierter Kalender zur automatischen Berechnung von Lohnfortzahlungs-, Mutterschutz- und sonstigen Zeiträumen ist enthalten.- Die sofortige Anpassung an steuer- und sozialversicherungsrechtliche Änderungen gewährleistet eine dauerhafte Nutzung mit günstigen Update-Möglichkeiten.- Außerdem: Teilzeitrechner, prozentuale Übersicht, Durchschnittseinkommen, Krankenkassenverwaltung, alle Bundesländer, Paßwortschutz, Sicherheitskopie, Exportfunktion, Zwischenablage, ausführliche Hilfefunktion usw.

    * PC-Special übernimmt keinerlei Haftung für eventuelle Schäden, die durch die Benutzung dieses Programms entstehen. Alleiniger Hafter ist, soweit nicht anders ausgewiesen, der Autor selbst.