• Programmname: Calenda
    Version: 4.3.0
    Autor: Bernd Albaum
    Webseite: http://www.BerndAlbaum.de
    Kontakt: b.albaum@gmx.de
    Sprache: deutsch
    Lizenz: Shareware
    Kosten: 20.00 EUR
    Information: Gekürzte Kalenderausgabe, gesperrte Druckfunktionen
    Download*: http://www.berndalbaum.de/calenda430setup.exe
    Größe: 3983 kByte
    Downloads: 25 Downloads
    Beschreibung: Termin- und Kalenderprogramm für den Zeitraum 1.1.1901 - 31.12.2199. Es verwaltet 5000 Jahrestermine und 1000 periodische Termine wie Geburtstage, Jubiläen, Gedenktage etc. Diverse Terminarten ( z. B. jeder 4. Donnerstag im Monat, periodisch alle xx Tage, Zeitraum vom/bis, Termintext variabel auf diverse Tage, jeder 10. im Monat, jeder Mittwoch, jeder letzte Donnerstag im Monat, jeder Ultimo ) sowie Einbindung vieler Kalenderdaten wie Feiertage, Sonnenauf- und untergangszeiten, Mondphasen, Finsternisse etc. in die Kalenderausgaben. Das Programm bietet weiter ein Druckmenü für Wochen-, Monats- und Jahresplaner inklusive Eindung von Terminen aus den persönlichen Dateien. Kurzterminpläne nehmen eine maximal drei Zeichen lange Eintragung pro Tag auf und eignen sich für Urlaubs- und Ferienpläne. Im Berechnungsmenü können günstige Urlaubszeiträume des gewählten Jahres ermittelt werden oder Berechnungen im Kalender erfolgen. Das Pinboard nimmt nicht terminierte Notizen auf. CALENDA ist hinsichtlich der Feiertage auf Deutschland eingestellt; im Konfigurationsmenü können aber andere länderspezifische Feiertage hinzugefügt und vorhandene ausgeschaltet werden. Ein Biorhythmusmodul ist im Programm implementiert und gibt eine Berechnung innerhalb des verwalteten Zeitraums und eines beliebigen Geburtsdatums aus. Ferner können sogenannte \'Bauernregeln\', d.h. Wetterregeln in die Kalenderausgaben eingebunden werden. Das Layout der Kalenderausgaben kann hinsichtlich der einzubindenden Daten wie Feiertage, Jahreszeiten, Sonnenzeiten, Finsternisse, Mondphasen, persönliche Jahrestermine, periodische Termine, Bauernregeln, Kirchentage und Namenstage individuell konfiguriert werden. Als besonderes Feature enthalten die Kalenderausgaben die Möglichkeit, Berechnungen aus den periodischen Terminen (Geburtstage etc.) zum aktuellen Datum durchzuführen, d.h. in den Ausgaben erscheint ein angehängter Text mit der Jahresdifferenz im Format \'xx Jahre\'.
    Betriebssysteme: Win95,Win98,WinME,WinXP,Windows2000,Windows Vista Starter,Windows Vista Home Basic,Windows Vista Home Premium,Windows Vista Business,Windows Vista Enterprise,Windows Vista Ultimate
    Screenshots: http://www.BerndAlbaum.de/images/calenda2.jpg
    Terminverwaltung, Kalenderprogramm Monatskalender, Tageskalender, Planerdruck, Geburtstagskalender, Pinboard, Urlaubsberechnungen, Biorhythmus, Bauernregeln
    EULA des Anbieters Nutzungsbedingungen f?ALENDA

    1. Gegenstand des Vertrages
    1.1 Gegenstand des Vertrages ist das hier zu installierende Programm, sowie zugehörige Programmdateien (Online-Hilfe etc.).

    1.2 Bitte beachten Sie, dass es nach dem Stand der Technik nicht m?ch ist, Software so zu erstellen, dass sie in allen Anwendungen und Kombinationen fehlerfrei arbeitet. Gegenstand des Vertrages ist daher nur eine Software, die im Sinne der Programmbeschreibung auf meiner Internetseite und der mitgelieferten Online-Hilfe grundsätzlich brauchbar ist.


    2. Umfang der Benutzung
    2.1 Ich gew?e dem Benutzer im Rahmen der folgenden Vertragsbestimmungen ein nicht ausschliessliches Recht zur Nutzung des hier zu installierenden Programms.

    2.2 Als registrierter Benutzer d?n Sie Ihre Reg-ID auf mehreren Computern nutzen, sofern diese Computer Ihr Eigentum darstellen.


    3. Besondere Beschr?ungen
    Dem Lizenznehmer ist untersagt: ohne Genehmigung die Software abzu?ern, zur?uentwickeln, zu entkompilieren oder zu entassemblieren. Gleiches gilt f?ugeh?e Programmdateien gem? Absatz 1.1.

    Davon ausgenommen sind vom Benutzer mit Hilfe des Programms erstellte Dateien.


    4. Inhaberschaft an Rechten
    Ich behalte mir alle Rechte an der Software, insbesondere alle Ver?ntlichungs-, Vervielf?igungs-, Bearbeitungs- und Verwertungsrechte vor.
    Ich bin berechtigt Aktualisierungen der Software nach eigenem Ermessen zu erstellen.


    5. Gew?leistung
    5.1 Die Software wurde ausf?ich auf ihre Funktionalit?hin gepr? Ich ?nehme die Gew? daf?dass die Software bei Lieferung nicht mit Fehlern behaftet ist, die den Wert oder die Tauglichkeit zu dem nach dem Vertrag vorausgesetzten Gebrauch aufheben oder wesentlich mindern.

    5.2 Ich verpflichte mich f?ie Dauer von 6 Monaten ab Lieferung, Fehler gem. Abs. 5.1 zu beseitigen, sofern sie mir unverz?ch schriftlich mitgeteilt werden.

    5.3 Komme ich meiner Pflicht zur M?elbeseitigung innerhalb einer angemessenen Frist nicht nach, kann der Benutzer nach Ablauf einer Nachfrist die vereinbarte Verg?g herabsetzen oder vom Vertrag zur?reten.

    5.4 F?rogrammfehler, die auf Eingriffen des Benutzers in die Programmstruktur oder Bedienungsfehler beruhen, ?nehme ich keine Gew?leistung.


    6. Haftung
    6.1 Die Software ist nach besten Wissen und Gewissen gepr? Daher hafte ich nicht f?ch?n, die durch den Gebrauch der Software verursacht werden.

    6.2 Ich hafte nicht f?ntgangenen Gewinn, ausgebliebene Einsparungen, Sch?n aus Anspr?n Dritter und sonstige mittelbare Folgesch?n, sowie f?ufgezeichnete Daten.


    7. Sicherung gegen Missbrauch
    7.1 Alle gegenw?igen und k?igen urheberrechtlichen und / oder gewerblichen Schutzrechte an dem ?lassenen Programm und an allen daraus abgeleiteten Programmen, Programmteilen oder in diesem Zusammenhang erstellten Unterlagen verbleiben bei mir.


    8. Weitergabe an Dritte
    8.1 Der Benutzer darf die unregistrierte Version der Software beliebig oft kopieren und an Dritte weitergeben. Hierbei ist darauf zu achten, dass das Paket s?liche Bestandteile gem? Absatz 1.1 enth?.

    8.2 Die Weitergabe der dem Benutzer ?erlassenen Registrierungsdaten an Dritte ist nicht gestattet.

    8.3 Absatz 8.2 entf?t, wenn es sich bei der Software um Freeware handelt.

    8.4 Die Weitergabe an Dritte im Rahmen eines Dauerschuldverh?nisses (Miete, Leasing) ist ohne meine ausdr?iche Zustimmung nicht zul?ig.


    9. Sonstiges
    9.1 F??liche Rechtsbeziehungen und Vertr? mit mir gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.

    9.2 Sollten einzelne Regelungen dieser Gesch?sbedingungen rechtsunwirksam sein, ber? dies die Geltung der ?gen Regelungen nicht. Anstelle der unwirksamen Bestimmung tritt eine solche, die ihrem wirtschaftlichen Sinn am n?sten kommt.


    * PC-Special übernimmt keinerlei Haftung für eventuelle Schäden, die durch die Benutzung dieses Programms entstehen. Alleiniger Hafter ist, soweit nicht anders ausgewiesen, der Autor selbst.

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 Mal editiert, zuletzt von PC-Special Team () aus folgendem Grund: automatische Aktualisierung Download Eintrag auf Grund neuer Daten im PAD-File