Nützliche Erweiterung für den Firefox-Browser: Clippings

  • Auf eine nützliche Erweiterung für den Firefox-Browser bin ich mehr durch Zufall gestoßen: Clippings. Mit diesem Plugin hat man die Möglichkeit, schnell und unkompliziert auf häufig verwendete Textbausteine zurückgreifen zu können.

    Als Beispiel sei hier der Standardtext erwähnt, der in unserem Helplineforum zum Einsatz kommt, wenn wir bei einer Anfrage offenbar nicht weiterhelfen können, diese jedoch nicht so einfach unbeantwortet lassen möchten.

    Dabei kann man natürlich bereits vorhandenen Text eingeben oder aber auch markierten Text direkt diesem Tool hinzufügen. Die wichtigsten Textbausteine hat man somit immer sofort greifbar, ohne auf der Festplatte erst danach suchen zu müssen.

    Dieses feine Plugin wird gewohnt bequem in den Browser eingebettet und ist nach einem Neustart von FF verfügbar. Man findet es dann unten rechts als Symbol und kann seine Textbausteine mittels Manager übersichtlich verwalten.

    => Download
    Viele Grüße Norbert Müschen (privates Geschreibsel: [url]http://www.webnobbi.de[/url]) Chefredakteur im PC-Special Team